Attest obwohl ich nicht krank war?

8 Antworten

Ganz richtig...da Du nicht krank warst, macht ein Attest keinen Sinn....gut erkannt 😉

Sag einfach wie es war....einige Schulen hatten sogar zu wegen Glatteis....also wird man Verständnis haben.

Der Vater kann eine Entschuldigung schreiben, falls die Schule darauf Wert legt.

Im Übrigen war heute allgemein bekannt, dass schwierige und teilweise sogar gefährliche Glätte vorherrschte.

Wenn euch der Schulbesuch nicht explizit freigestellt wurde heute, gilt deine Attestpflicht.

Der würde ich dann zur Sicherheit auch nachkommen.

Eltern können entscheiden, ob sie bei bestimmten Wetterbedingungen, Wie Sturm oder Glatteis, ihre Kinder zu Hause behalten

Irenmati
Fragesteller

Ja, aber da ich eine Attestpflicht habe, weiß ich nicht, ob das für mich auch gültig ist.

flora2323  19.12.2022, 18:06
@Irenmati

Es gibt aber kein Sturmatest und kein Galtteis Atest ! ; )

wenn Du eine Attestpflicht hast, dann gehe ich mal davon aus, dass es schon mehrere Tage gab, an denen Du "keinen Bock" hattest.

Wenn Dein Vater in der Schule angerufen hat, würde ich mir für morgen noch mal ne schriftliche Entschuldigung vom Vater mitgeben lassen. Viele Schulen hatten von sich aus schon zu, wie hier auch schon geschrieben wurde, ich denke, das wird dann als Attest durchgehen bzw. gelten (ist halt kein ärztliches aber so what)