Braucht man für zwei Tage nicht in die Schule kommen ein Attest vom Arzt?

4 Antworten

Moin.

Klar könntest du dir beim Arzt eine Krankmeldung holen und die 2 Tage deinen Geburtstag feiern, sofern du gut schauspielern kannst und er dir das glaubt.

Rate ich dir nur ab, Schule sollte oberste Priorität haben und aus einem Mal, kann gerne auch mehrmals werden.

Es heißt nicht umsonst Schulpflicht.

Es heisst Schulpflicht- nicht ...könnte ja mal hingehen..Aus der Schule nehmen ginge in Absprache mit Klassenlehrer- aber wohl nicht, weil...ich Geburtstag feiern möchte...

Und ob ein Arzt da mitspielt, einen Urlaubsschein zu sponsern... ?

Wegen Geburtstag zwei Tage frei? Wozu? Du musst den Stoff ja nochholen und es wird ja keiner Zeit haben wenn deine Freunde zur Schule gehen.

Wenn du dich krankmeldest brauchst du einen Attest.

In der Schule kann man sich nicht einfach "frei" nehmen, wenn du schulpflichtig bist.

Treasure613
Fragesteller

Aber das weiß doch keiner ob ich wirklich krank bin oder nicht, wenn meine Eltern in der Schule anrufen und sagen ich bin erkältet reicht das doch. Sie würden es sogar machen!

Also was spricht dagegen?

Treasure613
Fragesteller

Ich habe sowieso keine Freunde die einzigen die mit mir feiern sind meine Eltern.

Treasure613
Fragesteller

Doch, weil meine Eltern wollen mit mir essen gehen und meine Tante kommt auch zu Besuch. Da will ich nicht auch noch in die Schule gehen müssen und dann meinen restlichen Geburtstag mit Kopfschmerzen ertragen. Schule ist schon schlimm genug.