Attest wegen 3 Tage krank?

3 Antworten

Ab dem dritten Tag wird ein Attest fällig. Nicht nach dem Vierten.

anonym91827lol
Fragesteller

seit wann aber

DieFreistunde  22.12.2023, 19:06
@anonym91827lol

Seit Immer... Einige Schulen sind da noch Kulant und gehen etwas weiter (teilweise nach 5 oder sogar 10 Tagen).

Grundlage ist aber ab dem dritten Tag.

Manchmal verlangen Schulen ein ärztliches Attest, wenn du krank bist und nicht zur Schule gehen kannst. Die genaue Regelung variiert von Schule zu Schule. Manche Schulen fordern ein Attest bereits ab dem ersten Krankheitstag, während andere erst nach drei oder vier Tagen eins verlangen.

Wenn du zu oft krank machst können deinen Lehrer eine Attestplicht verhängen. Da brauchst du selbst für einen Tag ein Attest.