Attest von TeleClinic in der Schule vorzeigen?

4 Antworten

Also streng gesehen, wenn diese TeleClinic zugelassen ist, müsste deine Schule das auch anerkennen da haben die kaum eine Wahl. Amsonsten frag mal papa ob er nen Anwalt hat. Könnte lustig werden.

Die müssten das rechtlich gesehen anerkennen…. Ansonsten wenn die es nicht anerkennen wende dich an das Schulamt …

Kein Attest muss anerkannt werden, letztendlich entscheidet darüber immer derjenige, dem das Attest vorgelegt wird. Auch viele Arbeitgeber erkennen AU-Bescheinigungen solcher Firmen nicht mehr an.

Da es bei dir auch nicht nur um ein normales Schullattest, sondern um eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung geht, ist absolut nachvollziehbar, dass die Schule das Onlineattest nicht anerkennt, denn gerade an die Bescheinigung einer Prüfungsunfähigkeit werden besondere Maßstäbe gelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung