0 Punkte in Klausur?

10 Antworten

Wer sagt das? Die Lehrerin oder irgendwelche wohlmeinenden Mitschüler, die irgendwas aufgeschnappt haben wollen? Sprich erst mit der Lehrerin, bevor du dir Gedanken über so etwas machst.

Wenn du ein Attest hattest, ist das so OK und die Lehrerin darf dir keine 0 Punkte geben. Nur wenn du einen Nachschreibetermin versäumst oder ablehnst, muss sie die Arbeit mit 0 bewerten, so wie du es beschreibst, hattest du allerdings keinen Termin, oder?

In dem Fall nochmal mit der Lehrerin sprechen, wenn das nichts hilft mit dem Klassenlehrer usw. Für eine attestierte Krankheit kann man nicht abgestraft werden.

Allerdings sollte man sich wenn man fehlt auch telefonisch abmelden, wenn das fehlte, kann da das Problem liegen. Wie gesagt, such nochmal das Gespräch.

Habt ihr keine zentralen Nachschreibtermine bei euch, die man gegen Attestvorlage wahrnehmen könnte? Würde erstmal zur Lehrkraft gehen und fragen ob sie etwas an deinem Attest auszusetzen hat (wenn sie es überhaupt vom Tutor oder so bekommen hat). Wenn das nichts hilft zum Vertrauenslehrer, wenn's den bei euch nicht gibt zum Tutor.

Wann gibt ein lehrer 0 punkte im zeugnis?

Also ich gehe zurzeit in die Q3 (13.Klasse 1 Halbjahr) und habe folgendes problem. Es geht um das Fach Ethik, welches ich belegen muss jedoch nicht einbringe. Ich habe mündlich 3-4 punkte und schriftlich 1 geschrieben. Letzte Klausur warf mir meine lehrerin als ich die Klausur abgegeben habe einen Täuschungsversuch vor weil ich ein blatt mit notizen zerknüllt habe und sie der meinung war ich hätte es vorgeschrieben. Ich vermute dass sie mir 0 punkte auf die klausur geben wird.

Wäre es möglich das sie mir 0 punkte im zeugnis gibt oder 1 punkt gibt. 0 punkte bedeutet das ich das fach ja nicht belegt hätte..

...zur Frage

Kann ich 2 mal Attest für die gleiche Klausur vorliegen (nicht direkt hinter einander ) , und ist die Zeitraum für eine Klausur begrenzt?

hallo ,

also ich hab eine Klausur im SS17 geschreiben und hab die bis jetzt nur einmal attest vorgeliegt , nun will ich jetzt noch ein Attest vorliegen und die klausur in das SS17 verschieben ( da ich meinen letzten Versuch speicher würde ) geht das ? bei hhu = düsseldorf

...zur Frage

Bekomme ich einen Attest für eine Klausur wenn ich meine Hand geprellt/verstaucht habe?

Ich habe mich mit meinem Fahrrad abgelegt und meine Hand verstaucht. Schreiben tut nun sehr weh und ich wollte wissen ob ich einen Attest vom Arzt bekommen kann und somit die Klausur nicht mitschreiben muss.

...zur Frage

2 Punkte in der Mathe Klausur?

Ich bin in der 11. schreibe morgen eine Mathe Klausur und ich kann einfach nichts und im schlimmsten Fall bekomme ich 2 Punkte. Ist das schlimm, weil elfte klasse eig im abi nicht mit gerechnet wird also in den anderen fächern bin ich top also immer so im 14 punkte bereich aber mathe ist halt mein größtes problem

...zur Frage

Klausur wegen depression nicht mitgeschrieben attest?

Hey, Ich gehe in die gymasiale oberstufe und leide an Depressionen. Wir haben eine Stunde vor der klausur eine andere zurück bekommen die ich verhauen habe. Danach ging es mir extrem schlecht und ich habe beschlossen die klausur nicht in diesem Zustand mitzuschreiben. Das ist mir noch nie passiert. Wie sieht das jetzt mit einem attest beim Hausarzt aus?

...zur Frage

Oberstufe 11 Klasse bei Klausur krank. Braucht man Attest vom Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?