Gibt es in der Oberstufe halbe Punkte in den Klausuren? (Gymnasium)

3 Antworten

Die Notenstufen-Punkteverteilung ist nicht zwingend einheitlich vorgeschrieben - außer bei zentralen Prüfungen, bei denen es solche verbindliche Tabellen gibt. Auch halbe Punkte wären daher möglich.

Moneymaker96
Fragesteller

Und würden 36,5 von 40 Punkten denn 14 Punkte als Note ergeben?

Klar gibts da halbe punkte, aber halt nur ganze notenpunkte!! Also du kannst z.b. Keine 6,5 punkte als note kriegen ;)