Welche Note muss ich in der Klausur schreiben?

1 Antwort

Angenommen, du hast tatsächlich 7 Punke mündlich und diese sieben Punkte zählen 50% und die schriftliche Prüfung zählt 50% müsstest du mindestens 3 Notenpunkte schreiben.

Angenommen, du hast tatsächlich 8 Punke mündlich und diese sieben Punkte zählen 50% und die schriftliche Prüfung zählt 50% müsstest du mindestens 2 Notenpunkte schreiben.

Du musst aber auch (je nach Bundesland) beachten, dass du auf keinen Fall Null Punkte schreiben solltest. In manchen Bundesländern hast du damit sofort einen Unterkurs.

Ich würde dir persönlich empfehlen, dass du dir weniger Gedanken darum machst, wie viele Notenpunkte du brauchst, sondern dass du ohne so viel daran zu denken lernst und morgen die Klausur schreibst und alles gibst. Der Gedanke an wie viele Notenpunkte du brauchst könnte dich ablenken.

Viel Glück und Erfolg dir morgen, du machst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung