Kann man mit 0 Punkten in Geschichte (Oberstufe, Gymnasium) sitzen bleiben?

3 Antworten

Das kann ich ganz klar beantworten, weil es bei uns letztes Jahr einen ähnlichen Fall gab. Da war es aber Sozialkunde und nicht Geschichte, wo jemand 0 Punkte bekam.

Du darfst in einen der beiden Fächer 0 Punkte haben, musst aber insgesamt auf einen einzigen Belegungspunkt kommen - egal wie.

Also sind 0 Punkte in Geschichte möglich, du brauchst aber eine entsprechende Punktzahl, um auf mindestens einen Punkt zu kommen. Das wären in Sozialkunde also mindestens 3 Punkte, die du erreichen musst.

Sitzen bleiben nicht, aber die Vorraussetzungen, dass du an den Prüfungen teilnehmen darfst ist, dass du in keinem Fach Null Punkte hast, denn das zählt genauso wie nicht teilgenommen. Also, du bleibst nicht sitzen, darfst deswegen nicht an derprüfung teilnehmen und es wäre schlau, das Jahr zu wiederholen.

Ich glaube nicht dass du druchfällst. Man wird ja nur nicht zum Abi zugelassen wenn man 8 mal in 11/1,2 und 12/1,2 unterpunktet. Wenn du dich dann noch mit der Klausur verbessert wird das bestimmt aber sprich halt nochmal mit deinr Oberstufenkoordinatorin.:)

Das Problem ist, wenn man in einem Fach (Und ich weiß eben nicht ob Geschichte dazu zählt) 0 Punkte im Zeugnis hat, gilt dieses als nicht belegt und man fällt automatisch durch ...

@RodneyNudl

ok wusste ich gar nicht aber wenn du auch nur ienen punkt in der Klausur hast stehts du ja auf 0.5 was ja eigentlich 1 ist und dann wird der 1 Punkt noch mit Sozi zusammengezählt und ich glaube die note die gemeinsam drinsteht zählt auch. Aber ka...