Unterpunktungen in der Oberstufe (Gymnasium)

1 Antwort

Hey (: Alsoo, bei uns ist es so (auch Bayern), dass es 4 Halbjahre gibt. Also in der 11. Klasse 2 Halbjahr = 11.1 & 11.2 & in der 12. Klasse auch 2 Halbjahre = 12.1 & 12.2. Pro Halbjahr darf man 2 Kurse unterpunkten, d.h. in den kompletten 2 Schuljahren darf man 8 Kurse unterpunkten. ab 5 Punkten ist der Kurs bestanden, 1-4 Punkte sind unterpunktet & bei 0 Punkten gilt der Kurs als nicht besucht & du brauchst gar nicht weitermachen :D Bei 0 Punkten in einem Kurs bist du durchgefallen. Ob du jetzt jedoch 1 Punkt hast in einem Kurs oder 4.. das kommt auf das gleiche raus :D Wenn du Sport o.ä. unterpunktest, kannst du es klammern :) Informier dich aber noch mal bei den Oberstufenberatern, den Tutoren oder der Schulleitung :)

ReTrig  01.12.2017, 19:47

Darf man auch wenn man in 11/1 gar nicht Unterpunkte in 11/2 4 Mal Unterpunkten?