Oberstufe Bayern: wie schlimm ist eine Unterpunktung in Sport?

2 Antworten

einmal nein, mehrmals unterpunkten ja. rede mit dem sportlehrer. wenn du diszipliniert bist gibt der lehrer eig noch mal ne chance sich zu verbessern.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Es ist eigentlich sogar egal, weil du Sport überhaupt nicht einbringen musst.

Lediglich eine Rolle spielt es, wenn du Sport als Abiturprüfungsfach gewählt hast, weil dann alle Leistungen eingebracht werden müssen und diese als unterpunktet zählen.

Nicht eingebrachte Leistungen zählen nicht als unterpunktet.

Welchen Sportkurs in der Oberstufe (Bayern)?

Hallo . Ich muss bald meine Sportkurse für die Oberstufe auswählen (Gymnasium in Bayern). Da wollte ich wissen ob mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann. Ich bin ziemlich unsportlich also ist das eine schwere Entscheidung, denn ich will nicht unterpunkten. Würdet ihr mir Gymnastik & Tanz raten? Sind Badminton und Tischtennis schwer? Ich spiele gern mit meinen Freunden zum Spaß Badminton aber das wird doch im Unterricht viel schwerer oder? Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

(Also ich spiele gerne Badminton, aber ich befürchte, dass es in der Oberstufe sehr technisch geprägt ist, und ich das dann nicht schaffe)

...zur Frage

Oberstufe Sport nicht einbringen?

Hallo,

ich besuche die Oberstufe eines Gymnasiums und würde in Sport leider unterpunkten. Deshalb würde ich die "Leistung" nicht einbringen. Wenn ich Sport nicht einbringe zählt es dann trotzdem als unterpunktet?

MfG apple1

...zur Frage

Oberstufe Bayern 0 Punkte

Hallo,

weis hier zufällig jemand was passiert wenn ich in einem Physikhalbjahr 0 Punkte haben sollte, ich dieses allerdings nicht einbringen muss?

Ich habe Bio und Physik alle 4 Halbjahre weitergenommen, allerdings sieht es mit Physik nicht sehr gut aus, nun ist meine Frage ob ich die 12. wiederholen muss oder ob das nicht so schlimm ist da ich das Halbjahr ja nicht einbringen muss.

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

Fehlstunden ,Sport(Oberstufe,Bayern)

Hallo, wie oft darf man maximal in Sport in der Oberstufe (entschuldigt) fehlen ohne extra etwas machen zu müssen (zusätl. Aufgabe zur Notenbildung etc.)bzw ohne anderweitige Konsequenzen?

...zur Frage

Abitur in Bayern - zählt Sport zum Schnitt

Hallo ihr Lieben,

ich mache in 2,5 Jahren mein Abi in Bayern. Ich momentan in der 10. Klasse und im Prinzip mit allen Noten außer Sport zufrieden. Sport ist mit Abstand mein schlechtestes Fach und ich mache mir Sorgen, dass Sport meinen Schnitt versauen könnte. Deshalb meine Fragen: Zählt Sport überhaupt zum NC oder kann ich das iwie streichen? Zählen nur meine Abi-Fächer zum NC oder alle, die ich für die Oberstufe wähle?

Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?