Einbringung ins Abiturzeugnis Spanisch spätbeginnend Bayern

1 Antwort

Sofern du Spanisch spätbeginnend nicht als Abiturfach wählst, brauchst du ohnehin nur drei HJL einbringen, da man in Nicht-Abiturfächern eine HJL immer streichen darf.

Insgesamt musst du auf genau 40 HJL kommen.

Okay und kann man dann also ein Halbjahr aus meinem Profilfach mit rein bringen?

0
@Ivy1064

Jein.

Du musst insgesamt auf 40 HJL kommen und wie die zustande kommen, ist, wenn man die Regeln beachtet, egal.

Außerdem bestimmst nicht du, welche HJL du einbringst, sondern der Computer rechnet für dich das beste Ergebnis aus.

0

Okay vielen dank!

1

Wie viele Halbjahre kann/muss man beim Profilfach einbringen?

Hallo, ich habe in der 11. Klasse Psychologie als Profilfach gehabt, meine frage ist jetzt kann ich auch nur eine Note einbringen und die andere streichen oder muss ich beide einbringen oder eben nicht. Ich gehe in Bayern an ein Gymnasium.

...zur Frage

Wie oft muss man Nicht-Abitur-Fächer einbringen?

Ich mache mein Abitur schriftlich in den Fächern Deutsch und Mathe wie jeder , dazu noch Wirtschaft. Mündlich wahrscheinlich Englisch und Religion. Bei diesen Fächern weiß ich, dass man alle 4 Halbjahre einbringen muss. Nur habe ich jetzt keine Ahnung wie das mit den restlichen Fächern jetzt ausschaut. Ich habe gehört jeweils 3 mal, wenn man kein Profilfach ( z.b Psychologie oder sowas ) hat. Stimmt das ? Und insgesamt muss man ja 40 Halbjahresleistungen einbringen, was mir bei meinen 13 Fächern ( mit P-und W-Seminar) ein bisschen wenig vorkommt. Verstehe ich das falsch? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Physik einbringen in Oberstufe Gymnasium Bayern?

Hi Leute,

ich mache dieses Schuljahr Abitur und habe Informatik (Abiturfach) und Physik in der Oberstufe gewählt. Normalerweise kann man ja von jedem "nicht-Abitur-Fach" ein Halbjahr streichen. Das möchte ich eigentlich auch in Physik, jedoch habe ich gehört, dass man bei nur einer Naturwissenschaft alle Halbjahre einbringen muss. Zählt Informatik etwa nicht als Naturwissenschaft, denn der Abischnittrechner im Internet erkennt dies nicht als NW an?

Und falls es wirklich nicht geht, könnte man dann das Physik Halbjahr über die "Joker-Regel" streichen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Frage zur Streich- und Jokerregelung in der Oberstufe in Bayern?

Hallo!
Ich bin in der Q11 an einem bayerischen Gymnasium. Ich habe in der 11. Klasse Latein Englisch und 2 Profilfächer. In der 12. habe ich dann kein Latein und keine Profilfächer mehr. Dann komme ich genau auf 132 Wochenstunden.
Wie viele Halbjahre kann ich nun streichen und wie viele Joker kann ich setzen? Muss ich dann Sport einbringen?

...zur Frage

Oberstufe Bayern 0 Punkte

Hallo,

weis hier zufällig jemand was passiert wenn ich in einem Physikhalbjahr 0 Punkte haben sollte, ich dieses allerdings nicht einbringen muss?

Ich habe Bio und Physik alle 4 Halbjahre weitergenommen, allerdings sieht es mit Physik nicht sehr gut aus, nun ist meine Frage ob ich die 12. wiederholen muss oder ob das nicht so schlimm ist da ich das Halbjahr ja nicht einbringen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?