Frage zum Stundenplan der Oberstufe Gymnasium: ist der in Q12 andere als in Q11?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise sollte sich ein Stundeplan schon ändern.

Das war zumindest bei mir so und ich hab dieses Jahr in Bayern mein Abitur gemacht. Die Fächer haben sich völlig vertauscht, allerdings blieb es bei einem Nachmittag mit den ganzen Profilfächern (Dienstag) und einen, an dem die ganzen W-Seminare stattfanden (Donnerstag), das war auch an den gleichen Tagen wie in Q11.

Danke für den Stern!:)

0

Bei mir (Baden-Württemberg) gab es nur sehr kleine Veränderungen: Zwei Fächer wurden einfach miteinander vertauscht, ein anderes wurde auf einen anderen Tag verlegt. Wirklich grundlegend hat sich also nichts geändert.

Oberstufe bayerischen Gymnasium - Wie läuft das mit dem unterpunkten?

Ich weiß, dass man in allen Zeugnissen der Oberstufe bis zu 8 mal unterpunkten darf, aber wie ist da jetzt die Aufteilung? Darf man in mehr als 2 Fächern pro Halbjahr unterpunkten und kann man in Mathe z.B. in Q11/1, Q11/2, Q12/1 und Q12/2 unterpunkten oder gibt es da eine Beschränkung für die einzelnen Fächer?

...zur Frage

Gymnasium Bayern 12. Klasse: bis wann ist der Antrag auf freiwilliges Zurücktreten zu stellen?

Wenn man in der Oberstufe Gymnasium Bayern nach Q12/1 NICHT in Q12/2 möchte, SONDERN freiwillig in Q11/2 zurücktreten möchte, bis wann muss man dann beim Schulleiter den Antrag stellen?

Ich habe im Internet schon auf der Seite der gymnasialen Oberstufe Bayerns geschaut (http://www.gymnasiale-oberstufe.bayern.de), aber außer den Vorraussetzungen für dieses Freiwillige Zurücktreten kein Datum gefunden. Ich weiß, dass in ein paar Tagen wieder Schule ist und man dann fragen kann. Aber ich habe mal gehört, dass man das bis zum 31.12 hätte machen müssen und das damit jetzt nicht mehr gehen würde.

...zur Frage

Kann ich zum Halbjahr in der Oberstufe ein Fach abwählen?

Ich bin grad in der 10.Klasse auf einem Gymnasium (Oberstufe) und wollte fragen ob ich jetzt zum ende des 1.Halbjahres ein Fach abwählen kann?

...zur Frage

Ändert sich jedes Halbjahr in der Oberstufe der Stundenplan also auch die Leute mit denen man die Kurse hat?

...zur Frage

Darf man Informatik in der Oberstufe haben trotz wirtschaftsszweig?

Gymnasium.. G8.. Bayern

Man konnte zwischen dem sprachlichen , Naturwissenschaftlichen und Wirtschaftlichen zweig wählen.. Die naturwissenschaftler haben in 9. und 10. Klasse Informatik

mit dem Wirtschaftszweig hat man das nicht.. darf man in der Oberstufe trotzdem Informatik als fach haben? Und was kommt da so dran?

...zur Frage

Gibt es eine App für die Oberstufe, wo man seinen Stundenplan eintragen, lernen, Noten eintragen kann?

Also ich gehe in die Oberstufe (Einführungsphase) und bin auf der Suche nach einer App wie ZielAbi, nur halt nicht für die Qualifikationsphase, sondern für die Einführungsphase, wo man auch zum Beispiel seinen Stundenplan eintragen kann, wo man auch für jedes einzelne Fach lernen kann (halt so organisatorische Sachen), oder wo man seinen aktuellen Durchschnitt sehen kann etc. Gibt es so eine App? Wenn möglich auch kostenlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?