Schulwechsel während Q11 Gymnasium Bayern Erfahrungen?

2 Antworten

Wenn Du schon weißt an welche Schule Du in Zukunft gehen willst, könntest Du KONTAKT AUFNEHMEN und Dich dort von einer kompetenten Lehrkraft oder dem Oberstufenleiter beraten lassen, wie Du am besten vorgehst und ob Du die Seminararbeit und übrigen Leistungsnachweise für dieses Seminar nachreichen oder evtl. schon an Deinem alten Wohnort vorbereiten kannst.

Es gibt übrigens sehr viel Material im Internet zu diesem Thema, wenn Du unter "W-Seminar Schule" suchst.Aber das hast Du ja bestimmt schon gemacht.

Auch die Lehrpläne für die jeweilige Jahrgangsstufe sind auf den Seiten des Kultusministerium im jeweiligen Bundesland öffentlich zugänglich. (Wegen des Nacharbeiten des übrigen Stoffes).

Annonym10
Fragesteller

Danke, kontakt hatte ich schon, nur leider ist die oberstufenkoordinatorin noch auf der suche nach einer guten lösung :D

Wie wäre es, wenn Du die 11. Klasse einfach wiederholst, evtl. sogar ein berufliches Oberstufengymnasium besuchst?

Annonym10
Fragesteller

Das Abitur schaffe ich ganz sicher :) das ist nicht das Problem

Ich hab mir nur Gedanken gemacht, wie ich das mit dem W Seminar am besten hinkriege