Kann das Abitur im gleichen Bundesland verschieden schwer sein?

1 Antwort

Nein, eigentlich sollten die Abiprüfungen auf beiden Schulen gleich schwer sein, da sie innerhalb eines Bundeslandes zentral sind.

Was aber anders sein kann, ist die Art und Weise wie die Lehrer auf der anderen Schule bewerten. In dein Abi gehen ja auch mündliche Noten und Klausuren ein die vor den zentralen Abiprüfungen am Ende stattfinden. Hierbei kann es sein, dass die Lehrer schwerere Klausuren stellen oder strenger bewerten. Ist aber ziemlich subjektiv.