Umzug kurz vor dem Abitur?

2 Antworten

Ein Umzug kurz vor dem Abitur kann komplizierte Fragen aufwerfen. Normalerweise erfolgt die Anmeldung zu den schriftlichen und mündlichen Prüfungen am aktuellen Schulort. Es ist ratsam, sich regelmäßig mit den Schulbehörden in beiden Bundesländern in Verbindung zu setzen, um die beste Vorgehensweise zu klären. In einigen Fällen ist ein Schulwechsel notwendig, während in anderen das Absolvieren der Prüfungen am alten Schulort möglich sein könnte. Es ist wichtig, dies im Voraus abzuklären, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Das sollte sogar die Regel sein. Kannst du denn nicht für die Prüfungen bei verwandten unterkommen?