Abitur Zulassung zur mündlichen?

1 Antwort

Hallo,

die Noten der schriftlichen Prüfung werden i.d.R. erst nach allen abgelegten Prüfungen veröffentlicht. Für die mündliche Prüfung im Abitur erfolgt keine separate Zulassung.

Frage aber im Einzelfall doch noch deinen Beratungslehrer, vielleicht gibt es in deinem Bundesland ja eine Besonderheit.

Habe ja kein normales Abitur gemacht sondern ein gesondertes und da bekommt man die schriftlichen Ergebnisse erst mitgeteilt und dann wird man erst zur mündlichen zugelassen. Wurde jetzt aber ohne das der Lehrer die Ergebnisse kannte zugelassen und der betreungslehrer meinte das man dann bestanden hat, ich weiß aber nicht was ich dagegen jetzt machen kann.