Unterschied ,,normales“ Abitur und gymnasiales Abitur?

2 Antworten

Das "normale" Abitur und das "gymnasiale" Abitur sind in Deutschland grundsätzlich dasselbe. In Hessen gibt es in der gymnasialen Oberstufe sowohl Grundkurse (GK) als auch Leistungskurse (LK), wobei die genaue Anzahl und Kombination je nach Schule variieren können.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das Abitur am Gymnasium ist das 'normale' Abitur. Die vorgeschriebene einzubringende Anzahl an GKs bzw LKs ist innerhalb eines Bundeslandes gleich, das Fächerangebot kann sich aber von Schule zu Schule etwas unterscheiden.