Ändert sich jedes Halbjahr in der Oberstufe der Stundenplan also auch die Leute mit denen man die Kurse hat?

3 Antworten

Zum Teil ja. Die Grundkurse werden sich nicht ändern. Da hast du mit den gleichen Leuten bis zum Abitur. z.B Mathe, Deutsch, Englisch,..
Jedoch kann es sein, dass manche Nebenfächer nur im 2.+3. Halbjahr unterrichtet werden bzw. im 1. und 4. Bei uns war das mit Gemeinschaftskunde und Geographie so. dann hast du also nach dem ersten Halbjahr vielleicht 1,2 neue Kurse mit anderen Leuten.

Hallo!

Der Stundenplan kann sich ändern auch häufiger als einmal im Jahr. Die Kurszusammensetzung bleibt im Normalfall gleich.

Der Stundenplan ändert sich, aber die Kurse bleiben meistens gleich.