Wie ist euer Stundenplan (Oberstufe)?

6 Antworten

Meine Schule ist eine Stunde von mir entfernt und nebenbei muss ich noch arbeiten.

Musst du wirklich nebenbei arbeiten? Oder ist es etwas, was du einfach tust, um dir dein Taschengeld aufzubessern?

Eine Stunde bis zur Schule ist aber auch echt weit weg, gibt es keine Alternative?

Ich hatte nie länger als 16 Uhr Schule, weiß aber von anderen, dass sie auch mal bis 18 Uhr hatten. Kommt immer auf die Schule und die Möglichkeiten drauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
ekoelendne85737
Fragesteller

Tatsächlich muss ich arbeiten, da ich das Geld brauche und eine andere Alternative gibt es nicht. Ich finde es wirklich nervig, dass man wegen einen Fach wie Sport bis 18 Uhr in der Schule hocken muss.

Bis 18.00 hatte ich nie Unterricht allerdings bis etwa 17.00 durchaus mehrmals die Woche und sonst auch nie früher als 15.00 Schluss. Das lag aber auch daran, dass ich meine 2. Fremdsprache erst in der Oberstufe im BG gemacht habe.

Einen Nebenjob hätte ich da aber glaube ich nicht noch nebenher schaffen können. Dafür war das inkl. Hausaufgaben schlicht zu viel insb. auch da ich einen guten Schnitt angestrebt habe.

Ich hatte 1x die Woche bis 17:30h Unterricht, ansonsten bis 14:05h bzw. 15:45h. Aber an den "kurzen" Tagen gab es natürlich noch jede Menge Hausaufgaben, ect. Das heißt effektiv war ich an 3-4 Tagen bis ca. 19 Uhr mit der Schule beschäftigt.

Aber ich habe auch nicht nebenbei gearbeitet, sondern maximal Ferienjobs gemacht.

Ist in der Oberstufe halt einfach mehr, weil es die Grundlage für die Abiturprüfungen bildet.

Ich hatte in der 12 Klasse montags bis 17:00 Uhr, dienstags bis 15:15, mittwochs bis 11:20 und Restwoche bis 13:00. Ich habe auch nebenbei gearbeitet.

Also war es sehr entspannt.

Wir hatten bis 17:30 Uhr.

2 mal die Woche.

Ist halt in der Oberstufe alles etwas mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen