Kann ich ein Fach nach dem 1. Halbjahr der Q2 abwählen?

2 Antworten

Ich glaub dass es auf das Bundesland ankommt, in dem du zur Schule gehst. Wir können die Fächer nicht vor dem letzten Halbjahr abwählen.
Entweder ein Jahr, zwei oder gar nicht.
Am besten sprichst du mal mit den Oberstufenbetreuern.

Ja kann man :) ich weiß nicht ob sich Schulen da grossartig unterscheiden, aber eigentlich sollte das kein Problem sein, wenn du genügend Stunden hast ...

Danke ☺

0

Welche Kurse kann man in der Oberstufe in Baden-Württemberg abwählen?

Also nach der 10. Klasse? Welche Fächer kann man abwählen, welche Kurse sind möglich?

...zur Frage

Kann ich zum Halbjahr in der Oberstufe ein Fach abwählen?

Ich bin grad in der 10.Klasse auf einem Gymnasium (Oberstufe) und wollte fragen ob ich jetzt zum ende des 1.Halbjahres ein Fach abwählen kann?

...zur Frage

Oberstufe 13. klasse?

Hey liebe Community!

Und zwar hätte ich eine Frage, dessen Antwort ich nicht weiß und frage. Ich habe in der 12. Klasse (jetzt) nur 10 Fächern. Jetzt ist die Frage, ob ich in der 13. Klasse noch 1 Fach belegen darf. Ich werde in der 13. sowieso einen Zusatzkurs in Geschichte bekommen und da ich dieses Jahr Literatur hab, müsste ich dann Kunst haben. Dann wären es auch insgesamt 11 Fächer mit Kunst. Aber geht das überhaupt ? Oder müsste ich was abwählen sodass ich wieder 10 Fächer hab ? Ich will so gerne 11 Fächer aber habe damals nur 10 gewählt .. kann mir jmd da weiterhelfen? Lg

...zur Frage

Q-Phase,Abitur?

Ne kleine frage : welche fächer darf ich theoretisch abwählen in der Q2(sprich 12 klasse ) um möglichst wenige std zu haben ? Hatte mir vorgestellet : Erdk. und Kunst...oder hab ich dann zu wenige Fächer ?

...zur Frage

Fächer nach der Q3 abwählen (Hessen)?

Hallo zusammen :)

Ich bin in der Q1, bzw komme ja in einem Monat in die Q2. Und ich frage mich, ob man auch nach der Q3 (12/1) noch Fächer abwählen kann. In meinem konkreten Fall ginge es um Kunst. Ich weiß, dass ich es nur zwei Halbjahre (Q1+ Q2) brauche, aber ich würde es gerne in der Q3 noch behalten, da ich gehört habe, dass man in der Q3 Architektur macht und das wäre für mich als zeichnerisch nicht begabten Menschen vorteilhafter, als dieses Halbjahr, wo wir Selbstporträts machen. Deshalb will ich lieber Q2 und Q3 ins Abitur einbringen dann.

Nach der Q3 würde ich es dann allerdings gerne loswerden. Es ist mein schlechtestes Fach und bis zum Abi mitschleppen muss nicht unbedingt sein^^

Weiß jemand, wie es da aussieht? Es ist ja in der Q3 dann quasi freiwillig belegt, weil ich dafür keine Belegpflicht habe.

...zur Frage

Fächer abwählen in der Oberstufe

Hi zusammen

ich gehe auf ein sprachliches gymnasium in bayern in die schule und mich würde mal interessieren welche fächer man in der oberstufe abwählen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?