Oberstufe Fächerwahl Q1 weniger als EF?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch so: Ef 12 kurse, 35 h; Q1 10 kurse 35 h; Q2 9 kurse 31 h In der Ef haste ja nich keine Lks und dadurch weniger stunden, da ist normal nen kurs mehr zu nehmen. und zusatzkurse sind mega gechillt, alle unmotivert (schueler und lehrer), lehrplan wird nicht eingehalten da keine klausuren, nur 2 h die woche, gute noten geschenkt

in der ef kannst du ja erstmal neue fächer ausprobieren. Das Problem ist ja, dass du nichts mehr dazu wählen kannst, sondern nur weg wählen. ich hab in der ef jetzt zum besipiel 13 Kurse und in der Q1, Q2 dann auch nur noch 10

user64h46
Fragesteller

Ok.. was hält ihr eig von ZK (Zusatzkursen) Ich habe Geschichte und Sowi im letzten Jahr als Zusatzkurse .. Sind die empfehlenswert ??