werden mündliche Noten aufgerundet?

3 Antworten

Also bei uns in NRW ist es so, dass die Lehrer sich die Endnote aussuchen dürfen. Wenn jemand zwischen 12 und 13 Punkten steht, muss der Lehrer sagen, ob er wegen der Somi-Note (dh mündliche Mitarbeit, Hausaufgaben, Fehlstunden, Pünktlichkeit, Referate etc) eher zu den 12 oder den 13 Punkten tendiert. Zumindest bei uns gibt es da keine offizielle Regelung, das kann in Bayern aber auch anders sein. Guck doch mal ins Schulgesetz oder frag deine sonstigen Lehrer/Schulleitung. Liebe Grüße :)

Das, was dein Kunstlehrer, dir/euch da erzählt hat, ist Unsinn.

Es wird erst gerundet, wenn das Verhältnis von schriftlicher und mündlicher Note berechnet wurde und nicht davor schon einzeln.

Also bei mir an der Schule wird das genauso gemacht ... die bescheuertste Regelung überhaupt zieht die Schüler nur runter.