Notenschnitt berechnen bei 3 Schulaufgabennoten?

3 Antworten

Du errechnest den Schnitt der schriftlichen Noten (Ob das nun drei oder vier Noten waren ist ja egal.) Diesen Schnitt nimmst du doppelt.
Dazu zählst du den Schnitt aus den mündlichen Noten.

Die Summe dividierst du schließlich durch 3. > Endnote

Das Verhältnis 2:1 bleibt somit bestehen.

2:1 sollte so bleiben, weil man ja zwischen den mündlichen und schriftlichen Teil unterscheiden will. Deshalb ist es auch wichtig sich 7 mal die Stunde zu melden (und sei es nur um Fragen zu stellen) und sich in der Bibliothek mal ein Buch anzuschauen, dass dir erklärt, wie man Klausuren richtig formuliert und Argumente richtig aufbaut. So wirst du sicherlich auch bessere schriftliche Noten bekommen. Schau dir auch mal über Youtube das Video "Sprachen Lernen" von Birkenbihl an.

Deutsch Note berechnen? Was bekomme ich bei 3,52?

Bin gerade dabei meine Deutsch Note auszurechnen. Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern in die 8 Klasse, wo Schulaufgaben doppelt gezählt werden. Meine Noten 3 (Jahrgangsstufentest: 1/2 Gewichtung) 3 4 (Schulaufgabe) 2 2 3 (Schulaufgabe) 4 (Schulaufgabe) 3 3 3 4 oder 5 (Jahrgangsstufentest:1/2 Gewichtung)

Somit komme ich entweder auf 3,4 oder 3,52. Bei der 3,4 würde ich eine 3 ins Zeugnis bekommen. Was würde aber bei der 3,52 passieren?

...zur Frage

Hi wie rechnet man die Zeugnisnote aus ( 40% mündlich 40% schriftlich und 20% fachspezifisch)?

...zur Frage

Numerus clausus als Österreicher?

Hallo, ich möchte nach meiner Matura dieses Jahr gerne in Deutschland Humanmedizin studieren, wo genau weiß ich noch nicht. Jetzt hab ich gelesen, dass für Österreicher der Notenschnitt so errechnet wird, dass das 8.Klasse-Zeugnis hergenommen wird, da werden dann für die Fächer, die ich auch maturiere, die Maturanoten statt der 8.Klasse-Noten genommen und so kommt man dann zu seinem Notenschnitt.

Meine Fragen jetzt: 1) Wenn ich im Abschlusszeugnis eine bessere Note habe als im Maturazeugnis, zählt dann trotzdem die Maturanote? 2) Ich hab gehört "Wahlpflichtfächer" werden nicht in den Notenschnitt eingerechnet. Wenn ich aber jetzt in einem WPG maturiere, zählt das dann nichts? 3) Wenn ich in zB Englisch schriftlich und mündlich maturiere, welche der Noten wird dann in meinen Notenschnitt eingerechnet? Oder ist das dann der Mittelwert der beiden?

So viele Fragen und Unklarheiten.... :( Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen! Schönen Abend, Vicky

...zur Frage

Wie rechnet man eine Zeugnisnote in Mathe aus?

Ich weiß nicht wie viel mündlich zählt daher ich bin aus Niedersachsen und habe die noten in schriftlich 1,2 und 2 und mündlich 1

...zur Frage

Mittelschule (Hauptschule) in Bayern Jahresfortgangnote berechnen Mathe

Wie werden die Noten aus schriftlich und mündlich gebildet ?

Gibt es eine doppelte Wertung für schriftlich ( Schulaufgabe angesagt ) ?

...zur Frage

Wie rechnet man eine Zeugnisnote aus wenn mündlich / schriftlich 1:2 steht?

Wie rechnet man eine Zeugnisnote aus wenn mündlich / schriftlich 1:2 steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?