12,5 Punkte im Abitur=Welche Schulnote?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mathematisch gesehen, ja. Der Lehrer hat allerdings auch einen gewissen pädagogischen Ermeßensspielraum und dürfte auch die 12 Punkte geben, wenn er es rechtfertigen kann. Die meisten Lehrer würden dir aber die 13 Punkte geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir in der Schule wirds aufgerundet, also 13/1, aber gewöhn dir ab es mit dem alten System zu vergleichen, wenn man sich nur noch an Punkte gewöhnt ists viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paule312
19.09.2016, 16:56

ja aber beim Abi zählt der nc

0

Wie denn aufgerundet? Wo bekommst du denn 12,5 Punkte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
19.09.2016, 17:05

wenn es der Abischnitt ist wird nichts gerundet, das wäre eine 1,5

0

Was möchtest Du wissen?