Oberstufe Gymnasium Geschichte 0 Punkte, dafür Sozialkunde 9 Punkte

1 Antwort

Also da Geschichte und Sozialkunde zusammenzählen und zusammen ein Fach sind, geht es, dass man in einem 0 Punkte hat und in dem anderen eben mehr. Du wirst aber 3 Punkte bekommen, da Geschichte : Sozialkunde 2:1 zählt und somit unterpunkten.

Das weiß ich sicher, da bei mir letztes Jahr einer 0 Punkte in Sozialkunde hatte, aber in Geschichte eben besser war.

kliggo 
Fragesteller
 12.12.2013, 21:06

Das heißt ich könnte Geschichte im Zeungiss 0 stehen haben solang Geschichte+Sozialkunde nicht 0 sind ?

1
kliggo 
Fragesteller
 12.12.2013, 21:23
@kliggo

Da ja im Zeugnis Sozialkunde und Geschichte einzeln dranstehen , zwar dünngedruckt, und darunter die gesamtnote..

0
bluejule  12.12.2013, 22:29
@kliggo

Genau. Solange du insgesamt nicht auf 0 Punkten stehst, kann dir nichts passieren.

2
Susanne485  07.04.2024, 21:31
@bluejule

Komme ich dann trotzdem auf meine Pflichtstunden, weil Geschichte ist immer 2• die Woche und das 1 ganzes Halbjahr lang zählt der Kurs mit 0 ja als nicht belegt

0
Susanne485  05.04.2024, 22:19

Ich hab eine Frage, undzwar habe ich in Sozialkunde den Notenschnitt 2,5

und in Geschichte 0 Punkte.

Ich gehe in Bayern zur Schule.

ich stehe dich jetzt auf 1 Punkt insgesamt und werde zugelassen oder?

(Kürze das Halbjahr sowieso raus!

Da Geschichte bei uns 2 Fach zählt und Sozi 1 fach:

0+0+3(weil aufgerundet)= 1

Wird jeweils die halbjahresnote gezählt oder der Schnitt von beiden, weil dann hätte ich ein Problem

Ich bräuchte die Antwort so schnell wie möglich!

0