3 Punkte in 11. Klasse Halbjahreszeugnis?

4 Antworten

Gar kein Drama. Insgesamt darfst du halt nicht zu oft unterpunkten, d.h. weniger als 5 Punkte pro Halbjahresleistung. Ob das dann 3 oder 1 sind, ist egal. Bei 0 darfst du eine Ehrenrunde drehen.

Einfluss aufs Abi: Wenn du die Halbjahresleistung nicht streichen kannst, verschlechtert sich der Schnitt. Sonst ist es nur optisch nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kurs mit drei Punkten macht nichts, sofern es bei einem bleibt.

Wenn du ihn anrechnen musst, wirkt sich das eben entsprechend auf deine Abiturnote aus (bei 40 Kursen nicht besonders stark).

Wenn du genauere Informationen willst, musst du dein Bundesland nennen.

Die Frage ist ob es wenn du bei den andere Fächern auch nur auf mehr als 4 hoffst ob es sinnvoll ist zu bleiben

Einmalig 3 Punkte macht gar nichts. Ich hatte in Mathe damals jedes Halbjahr 2 Punkte.