Ab wievielen Punkten unterpunktet man an Gymnasien in Bayern, Q11, und was bedeutet das für mein Halbjahreszeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man schlechter ist als 5 Punkte, hat man unterpunktet. Ich glaube, dass man in den vier Halbjahren insgesamt acht mal unterpunkten darf.

Zekrob112
Fragesteller

weißt du sicher, ob man auch 3 mal pro Halbjahr unterpunkten dürfte oder ob es festgelegt ist, dass man nur 2 mal pro Halbjahr unterpunkten darf?

elenano  20.01.2016, 19:36
@Zekrob112

Mir ist nicht bekannt, dass es eine Höchstzahl pro Halbjahr gibt. Du darfst auch in einem Halbjahr 7 mal unterpunkten, aber dafür die anderen Halbjahre nie.

0 Punkte gelten aber als nicht belegt! (=> dann musst du wiederholen)

elenano  18.03.2016, 19:19

Danke für den Stern

Ja man Unterpunktet ab 4 Punkten. Ich weiß leider nichtg enau wie das in Bayern geregelt ist und ob du insgesamt 12 Klassen oder 13 hast. Aber da du in der Q Phase bist darfst du nur eine bestimmte Anzahl an Unterkursen haben bei uns in Hessen ist es Beispielsweise so das du 2 Leistungskurse und 4 Grundkurse unterpunktet haben darfst in der Q Phase da du sonst nicht zum Abitur zugelassen wirst. Aber wegen einem Unterkurs solltest du dich nicht Fertig machen, Tut mirl eid das ich dir nichts genaueres sagen kann.