Oberstufe - GSk

3 Antworten

Die Einzelnoten stehen auch drin: Geschichte schriftlich, Geschichte mündlich, Sozialkunde schriftlich, Sozialkunde mündlich. Am Ende steht die Gesamtnote (nicht wie bei anderen Fächern nur aus schriftlich und mündlich, sondern gleich aus beiden Fächern). Dabei zählt Geschichte aber doppelt, also G:Sk = 2:1. Bei dir werden dort also 12 Punkte stehen. Ist zwar ärgerlich, aber in einem der nächsten drei Halbjahre bekommst du durch das 2:1 vielleicht mal die bessere Note ;-) Viel Erfolg noch in der Schule!

Die beiden Fächer werden in Bayern im Verhältnis 2:1 (wie die Stundenanzahl) verrechnet.

Das bedeutet für dich:

(24+13)/3=37/3=12,33

Du bekommst also im Kombinationsfach Geschichte+Sozialkunde 12 Punkte auf dein Zeugnis.

ich denk mal 1:1 also 13 punkte. Aber such dir lieber freunde du streber

Der Kommentar ist absolut unnötig.

0

Vielen Dank für den Tipp. Hilft mir shr weiter bei meiner Frage. #scheisshater :-*

0

Was möchtest Du wissen?