Unterschrift minderjährige schüler?

3 Antworten

Wenn die Lehrer es so wollen müssen die Eltern unterschreiben. Das gilt solange bis du 18 bist. Die Klassenstufe spielt dabei keine Rolle. Und auch die Punktzahl nicht. Die Unterschrift kann jederzeit verlangt werden, egal wie gut oder schlecht die Arbeit war.

Also ich habe dieses Jahr in Bayern mein Abitur gemacht und in der gesamten Oberstufe wollte bei uns kein Lehrer, dass die Exen oder Klausuren von den Eltern unterschrieben werden. Ich glaube, das war höchstens einmal in Mathe so, dass die 5er-Kandidaten eine Unterschrift der Eltern brauchten, aber sonst nicht.

Generell sollte man in der Oberstufe selbst für seine Leistungen verantwortlich sein und mit den Eltern ganz normal über schlechte Noten reden können.

bis man 18 ist auf Verlangen des Lehrers.

abe ab welcher punktzahl dann??

0
@selfdefense10

glaub nicht, dass es eine bestimmte Punktzahl ist. Das kann der lehrer entscheiden und wird das dann auch tun.

wenn jemand immer 15 Punkte schreibt und dann plötzlich 7Punkte, kann es auch sein, dass der Lehrer möchte, dass die Eltern das wissen. Ist ja auch seine Aufgabe bei minderjährigen.

0

Alle Schulaufgaben, Exen etc. zurückverlangen?

Guten Abend liebe Community,

 

ich möchte gern alle meine Leistungsnachweise wieder haben. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie lange müssen diese Dokumente aufbewahrt werden, bis ich sie einfordern kann?

Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber ich gehe in Bayern zur Schule.

...zur Frage

darf man in deutsch und mathe je 4 mal unterpunkten? (Qualifikationsphase Q11 Gymnasium Bayern)

ich geh jetzt in die Q11 im bayerischen Gymnasium hab aber das Notensystem noch nicht so ganz verstanden...hab gelesen man braucht in Englisch, Deutsch und Mathe 48 Punkte zusammen also würde es reichen wenn ich in Englisch immer 8 Punkte und in Deutsch und Mathe jeweils 2 Punkte einbring? oder gibts da dann probleme mit den unterpunktungungen oder wie ist das genau?

...zur Frage

Was habe ich als Note in Englisch im Zeugnis (Bayern)?

Hallo, es sieht bei mir schlecht mit Englisch aus... Ich weiß aber nicht, wie ich den Notendurchschnitt berechnen soll... Hab auch nix im Internet gefunden... Bitte helft mir:
Schulaufgaben (Noten) : 5,5,5,4 Exen(Noten) : 3 Wie würde der Notendurchschnitt lauten??? Und wie berechnet man das überhaupt??? Danke im Voraus!!!!(Schulaufgaben zählen 3 mal mehr, als Exen)

...zur Frage

FOS - Wie werden Exen, Kurzarbeiten und Schulaufgaben gewichtet?

Ich besuche die 11. Klasse der FOS in Bayern.

Ich würde gerne wissen wie Exen, Kurzarbeiten und Schulaufgaben gewichtet werden.

Ich habe gehört, dass Exen 1x zählen und Kurzarbeiten doppelt so viel, wie die Exen, also 2x. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.

Wie Schulaufgaben genau zählen, weiß ich nicht, deswegen wäre es erfreulich wenn ihr mir das schreiben könntet.

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Abfrage am Tag einer Schulaufgabe in Bayern?

Ich gehe auf die Realschule in Bayern bei Ansbach.Es ist nicht erlaubt an einem Tag wo Schulaufgaben geschrieben werden im anderen Fach dürfen dann keine Kurzarbeiten und Exen geschrieben werden. Ist eine mündliche Abfrage möglich? Es wäre ja gemein, wenn ein Kind abgefragt wird und die andren nichtt. Danke

...zur Frage

Notendurchschnitt bere chnen

Also mein Problem ist,dass ich nicht wirklich weiß wie man den notendurchschnitt in latein berechnet!(8. Klasse Gymnasium Bayern)Bitte helft mir! Schulaufgaben:6,6,6(Ich war noch nie gut in Latein! :( ) Exen:6,4,5,2 Mündlich:/(er macht keine) Abfragen:2,1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?