Abschlussfahrt Q2 Pflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß kann dich da niemand dazu zwingen. 600€ sin n Haufen Geld den die Eltern auch erstmal übrig haben müssen. Wo wollt ihr den bitte hin? Bei uns ham Abschluss/Klassenfahrten maximal 300€ (mit Taschengeld) gekostet.

Wozu man dich zwingen kann. Ist das du, sollte kein Attest vorliegen, in ne andere Klasse in dem Zeitraum musst.

Setz dich doch mal mit deinen Eltern und dem Lehrer zusammen. Ich bin mir sicher das dem dann doch die ein oder andere Lösung einfällt.

Viel Glück 🍀

manfred1011
Fragesteller

Danke für die Antwort!!:)

Ich schätze mal ist so. Bei einer Gruppenreise wird auf den Einzelnen umgelegt, deshalb wird es für die Gruppe als Ganzes nicht billiger, wenn ein oder zwei ausfallen.

Du musst nicht mit, das kannst du verweigern und zahlen musst du auch nicht. Aber während der Zeit musst du in den Unterricht in eine andere klasse nach Wahl der Schule.

Bist du hier krank, darf die Schule einen Attest vom Vertrauensarzt verlangen.

Niemand kann dich zwingen auf einen Ausflug mitzufahren, der € 600,- kostet. Dass kannst du auch deiner Leitung klipp und klar so sagen, wenn nötig auch etwas lauter, damit sie es auch wirklich versteht.

manfred1011
Fragesteller

Danke!