Lehrerin will trotz ärztlichen Attest Verletzung sehen. Darf sie das?

8 Antworten

Nein. Sie hat das Attest und das hat ihr zu reichen.

Nein, das darf sie nicht.

Sie muss das Attest akzeptieren.

Karrrrrl  05.11.2019, 20:32

Gehe einmal zum Vertrauenslehrer, könnte bei ihr als sexuelle Nötigung ausgelgt werden.

AnjaMama86
Fragesteller

Ja, das denke ich auch.
Er musste es quasi vor allen Mitschülern und der Lehrerin zeigen.

Ich werde morgen auch das Gespräch mit ihr suchen.

Wenn mein Sohn jetzt gesagt hätte er hätte sich heute während der Schulzeit verletzt, ok. Aber nicht wo er schon in ärztlicher Behandlung ist.

Sabsi69  05.11.2019, 20:41
@AnjaMama86

Er musste sich ausziehen oder wie verstehe ich das? Na da würde ich einen Aufstand proben der sich gewaschen hat.

AnjaMama86
Fragesteller
@Sabsi69

Er hat die Verletzung seitlich am Oberkörper. Und ich kann ausschließen das mein Sohn das freiwillig oder voller stolz gezeigt hat. Es sieht schon richtig schlimm aus. Aber wie gesagt er hatte Glück im Unglück und darf zur Schule. Nur eben nicht am Sport teilnehmen und sich nicht dermaßen verausgaben. Das wurde ja mit Attest der Notaufnahme und durch meine zusätzliche Notiz im Hausaufgabenheft belegt.

Sabsi69  06.11.2019, 00:06
@AnjaMama86

Geie gesagt das geht gar nicht. Das hat schon was von bloßstellen. Was bildet die sich bitte ein ein ärztliches Attest anzuzweifeln. Geht gar nicht

Nein.

Das Recht hat sie nicht und ohnehin keine ärztliche Kompetenz, irgendwas bewerten zu KÖNNEN.

Sie darf deinem Sohn nicht zwischen die Beine gucken oder irgendeine andere attestierte Verletzung ansehen!

LG.

nein. sie hat nicht das recht, die verletzung zu sehen.

sie hat nicht mal das recht, zu erfahren, warum die befreiung vom sportunterricht im attest vorliegt.