Gründe um nicht am Sportunterricht teilzunehmen?

10 Antworten

Mach einfach mit und hör auf dich vorm Sportunterricht zu drücken! Denk mal daran, dass du auch für Sport eine Note bekommst und ich glaub nicht, dass du gerne dort eine schlechte Note haben willst. In Sport bekommt man meist recht einfach gute Noten also versaue dir das nicht.

Alle zwei Wochen kannst du die Ausrede mit der Periode bringen, sofern deine Lehrerin nicht akribisch Listen führt.

Ansonsten versuch dich einfach zu motivieren, indem du dir nicht denkst "Menno, ich will mich nicht bewegen. Ich will viel lieber ein Käsebrot." sondern denkst "Hey, ich kann mit meinen Jungs herumblödeln und bekomme dafür sogar noch gute Noten"

Motivation ist Kopfsache.

"Sportzeug vergessen", aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dir das nicht glaubt oder du dich an der fundgrube bedienen musst.
Bei uns reicht auch eine Entschuldigung der Eltern, aber damit kommst du wohl nicht durch wenn was vom arzt verlangt wird

Was möchtest Du wissen?