Attest bei Heimweh?

4 Antworten

Für Heimweh kann dir das kein Arzt ausfüllen, sondern ein Psychologe.

Außerdem kann dir die Schule nicht vorschreiben, dass du mitfahren musst - auch wenn es eine schulische Veranstaltung ist, musst du als Ausgleich eine andere Klasse besuchen.

Katrinmaike
Fragesteller

Was könnte ich meinem Arzt denn sagen damit er mir jetzt schon ein attest gibt. Habe morgen einen Termin

Lass dich einfach so Krankschreiben, oder du musst zum Psychologen, wegen des "heimweh" Attests. Sag du hast Magenkrämpfe usw. dann hast du ne Woche sicher n' Attest.

Die Schule darf dir NICHT Vorschreiben mitzufahren. Du musst dann in eine Paralelklasse oder eine andere .

Katrinmaike
Fragesteller

Die Klassenfahrt ist eine schulisches Pflichtveranstaltung wofür ich mich angemeldet habe, da ich da dieses Problem noch nicht hatte. Und ich komm da halt nur mit einem Attest wieder raus.

Ich glaube da musst du zum Psychologen gehen.