BMW S100rr 2008 A2 Schweiz?

2 Antworten

Nö. Du hast eine Leistungsobergrenze von 70 KW á 95 PS. Alles darüber ist nicht mehr A2 Konform.

Also immer ruhig mit den Pferden und komm erst einmal mit einer 600 so gut klar, dass du dich mit einer 1000 Supersportler nicht gleich in den sicheren Tod begibst.

Tschmutz8
Fragesteller

Das mit den 95ps ist eben nur bei Bikes die nach 2017 gebaut worden sind so. Sonst dürfte man ja auch keine R6 drosseln, die offen 125ps hat.

DieFreistunde  10.07.2023, 10:33
@Tschmutz8

So eine Regel gibt es nicht. Wo hast du das bitte aufgeschnappt? Es gab Ausnahmen in Deutschland von Januar 2013 bis 2016, diese sind aber wieder aufgehoben.

Du darfst nur Motorräder mit einer Maximalen Motorenleistung von 70 KW fahren.

Eine ähnliche Frage wie deine gab es schon einmal. Dort wurde der Sachverhalt bereits sehr gut erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/yamaha-r6-auf-48ps-drosseln-in-oesterreich-ist-das-drosseln-fuer-so-einen-starken-motor-ueberhaupt-gesund

Salue

Drosselungen sind in der Schweiz nur zulässig, wenn der BMW-Importeur diesen hat typenprüfen lassen. Du musst also zuerst einen BMW-Händler fragen, ob es solche Kits überhaupt gibt.

Tellensohn