Fehlen bei der Klausur, ärztliches Attest?

6 Antworten

Wenn du daheim bleibst, musst du nicht unbedingt ein Attest vom Arzt holen deine Eltern können genau so gut einen schreiben. Ich hab das aber immer so gemach das ich beim Hausarzt morgens angerufen habe und gesagt habe das sie mir bitte einen Attest erstellen sollen und ich es am Mittag dann Abholen werde, hat früher immer geklappt.

Das ist abhängig vom Bundesland und manchmal von der Schule. Da Du darüber keine Angaben gemacht hast, schaust Du entweder in das Schulgesetz des Bundeslandes oder fragst den/die Klassenlehrer/in telefonisch oder per Mail.

Ein Entschuldigungsheft? 😂😂😂

LiaCharlott28
Fragesteller

Ja ab der Oberstufe braucht man ein Entschuldigungsheft :D

Ich würde sagen du brauchst einfach nur eine Normale Entschuldigung ,aber dein/e Mutter/Vater sollte Aufjedenfall morgen früh in der Schule anrufen um dich abmelden , damit die Lehrer bescheid wissen.
Das würde ich machen :)

Für alle, die in der Zukunft das gleiche Problem haben wie ich; ich brauchte kein Attest. Kann aber auf anderes Schulen anders geregelt sein :)