Attestpflicht in der Schule aber habe keins?

2 Antworten

Naja, schleunigst zum Arzt. Der kann auch rückwirkend ein paar Tage krank schreiben. Obwohl es ihnen dann schon lieber ist, wenn man sich wenigstens vorher mal telefonisch gemeldet hat. Musst eben argumentieren, dass es dir so schlecht ging, dass du nicht telefonieren konntest.

Du erkennst aber hoffentlich von alleine, dass du falschen Weg einschlägst.

Man kann glaub bis zu 2 Tage rückwirkend eins bekommen. Normalerweise, muss man dann auch beim Arzt angerufen haben aber wenn du einen korrekten hast, dann gibt er es auch mal so.

und selbst wenn es 18 unentschuldigte Fehlstunden sind, juckt das herzlich wenig irgendwen. es sei denn es ist vielleicht deine Abschlussklasse