Krank in der berufschule?

2 Antworten

Normalerweise ist das klar geregelt.

Ich kenne das so, dass man sich sowohl in der Schule als auch beim Ausbilder krank melden muss. Es soll Fälle gegeben haben, wo Azubis immer nur montags und freitags (an den Berufsschultagen) sterbenskrank waren und der Betrieb sie nur in blühender Gesundheit erlebt hat.

Es reicht,wenn du anrufst in der Berufsschule. Zumindest war es bei uns so.

Wenn du U18 bist, brauchst du aber eine Entschuldigung deiner Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann