Brauche ich einen Attest?
Ich bin vom montag bis zum Mittwoch(gestern) krank gewesen und bin deshalb nicht zur Schule. Dann am Mittwoch bin ich zum Arzt und habe dort ein Medikament bekommen. Davor hatte ich Atembeschwerde und halt husten und so danach war auch geplant dass ich wieder in die Schule gehe. Aber am Abend nach dem Termin habe ich dann plötzlich hohes Fieber bekommen und musste wieder daheim bleiben. Und morgen am freitag schreiben wir einen angekündigten Leistungsnachweis und ich bin mir unsicher ob man bei so einem AKL ein Attest braucht.Ich habe keinen Attest bekommen da ja eigentlich geplant war dass ich heute(donnerstag) wieder in die Schule gehe. Hab leider nur bilder als beweis dafür dass ich fieber hatte.
2 Antworten
Dann rufst du morgen deine Praxis an, erklärst die Situation und lässt dir ein Attest geben. Das sollte auch einen Tag rückwirkend gehen.
Zu meiner Schulzeit brauchte man nie ein Attest. Da genügte eine Entschuldigung.
Mit so hohem Fieber liegt ein Infekt vor und Du solltest nicht krank zur Schule gehen und den Test schreiben, rufe in der Praxis an ob der Arzt Dich nochmal untersuchen möchte, eventuell brauchst Du auch ein Medikament.
Denk dran, dass das Wochenende kommt Du eventuell ein Medikament benötigst. lass Dich lieber noch mal untersuchen.
Gute Besserung für Dich.
gerne, nein, um Himmels Willen, Du brauchst Ruhe und Schonung, bis Du wieder fieberfrei und ganz gesund bist. Gute Besserung.
Danke, ich denke auch nicht dass ich direkt am nächsten Tag in die Schule gehen sollte da das Fieber über 39 Grad anstieg.