Braucht man ein Attest wenn man 3 Tage nicht zur Schule gegangen ist?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Für DREI Tage reicht im Regelfall eine normale schriftliche Entschuldigung der Eltern - es sei denn, es besteht begründeter Verdacht auf Schulschwänzen.

Hallo marie1998, du solltest dir zu mindest ein Attest oder Bescheinigung des behandel- den Arztes mitgeben lassen,denn die Schulbehörde, muß es ja auch Belegen können."

An meiner schule brauchst du erst ab drei tagen eins, sprich wenn du länger als drei tage nicht zur schule gehen konntest. Aber bei einer schlimmen Erkältung musst du doch sowieso zum Arzt, lass dir doch einfach ein Attest mitgeben. Oder du gehest einfach in die Schule und erkundigst dich bei deinen Lehrern oder im Sekretaria. Das Attest kannst du ja Nachreichen. Liebe grüße und gute Besserung. ;)

Lass Dir einfach ein Attest vom Arzt geben. Es kommt nicht nur auf die Schule, sondern auch auf die Klasse an. In der Grundschule brauchst Du in der Regel kein Attest, in den oberen Klassen aber auf jeden Fall.

Da schaust du in deine aktuelle Schulordnung, ob das an deiner Schule pflicht ist.

bei 3 tagen sollte eigentlich eine entschuldigung der eltern reichen....meist wird ab 5 tage ein attest verlangt!

Schau mal in die Schulordnung, meist gibt es die auch online. Aber für gewöhnlich wollen die am dritten Tag was sehen.

In der Schulordnung steht das hier:

Muss ein/e Schüler/in aus unvorhergesehenen Gründen fehlen, benachrichtigen die Erziehungsberechtigten unverzüglich die Schule. Innerhalb von drei Unterrichtstagen sowie nach Abschluss der Fehlzeit wird der Schule eine schriftliche Entschuldigung vorgelegt. Das bedeutet doch dass man arufen muss und dann wenn man zur schule geht eine schriftliche entschuldigung vorlegt von den eltern,wenn man 3 tage gefehlt hat oder?

0

Es ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Ruf im Sekretariat an.

Nach 3 Tagen brauchst du ein ärztliches Attest für die Schule, so ist es jedenfalls bei uns.

Je nachdem wie deine Schule das gerne hätte. Aber normalerweise wollen die nach 3 Tagen ein Attest sehen ;-)

wo ist doch vollkommen egal. klar brauchst du eins, oder warte, unentschuldigt geht auch...

auf jeden fall eine entschuldigung von deinen eltern.

Kommt drauf an...Bei mir reicht das,wenn ich ne Entschuldigung schreiben,aber nur für höchstens 3Tage...

Was möchtest Du wissen?