Was soll ich tun?
Seit ca. einem Jahr hat sich mein Zyklus geändert und seit dem habe ich stärkere Regelschmerzen. Meistens ist es so das ich die ersten 1-2 Tage nicht in die Schule kann, also bin ich zum Frauenarzt gegangen. Dort hat die Ärztin gemeint das ist normal und solange ich kein Geschlechtsverkehr hatte findet sie nicht das ich genauer untersucht werden muss. Jetzt häufen sich dadurch meine Krankentage und ich muss ab und zu Leistungsnachweise nachschreiben, aber ich habe nie einen Attest außer ich war erkältet, weil ich ja nicht jeden Monat zum Arzt gehen und sagen kann: hey ich hab meine Periode jetzt tut mir mein Unterleib und mein Rücken weh und gehen tut weh krieg ich ein Attest?
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll damit ich nicht so oft abwesend bin in der Schule ohne das es dafür ein Beweis gibt das ich nicht schwänze.
3 Antworten
weil ich ja nicht jeden Monat zum Arzt gehen und sagen kann: hey ich hab meine Periode jetzt tut mir mein Unterleib und mein Rücken weh und gehen tut weh krieg ich ein Attest?
Würde ich aber machen. Ich weiß, ist nervig, aber sonst hast du halt wie du schon sagtest immer mehr Fehltage ohne Arztattest.
Ich würde aber auch nochmal zum Frauenarzt gehen, und zwar diesmal zu einer/einem anderen.
In erster Linie solltest Du herausfinden, warum du diese wahnsinnigen Bauchschmerzen hast, vielleicht hast du eine Endometriose, was lediglich durch ein MRT Sellink herausgefunden werden kann.
Kaufe dir die pflanzliche Buscopan Tabletten , und nimm sie schon ein paar Tage vor der Periode, und während dieser, sie wirken krampflösend und entspannend.
Eine Wärmflasche im Rücken lindert auch oft die Krämpfe, sowie auf dem Bauch.
Du kannst auch eine Ibuprofen, oder Paracetamol Tablette nehmen, damit die Schmerzen gelindert werden, oder ein warmes Bad zusätzlich.
Um nicht so viele Fehlzeiten zu haben, solltest du doch eine Arbeitsunfähigkeit von Frauenarzt in der Schule abgeben.
Du kannst noch mal mit dem Gynäkologen reden, welche Empfehlungen er für dich hat, dass die Schmerzen erträglicher werden.
Alles Gute für dich.
Es ist nicht normal, wenn man Schmerzen dabei hat, durch die man am Alltag nicht mehr teilnehmen kann. Du solltest erneut zum Arzt und dich auf Endometriose untersuchen lassen.
Für die Akutfälle würde ich dir empfehlen, Schmerzmittel zu nehmen. Lass dich vom Arzt beraten, welche. Man muss diese Schmerzen nicht aushalten.