Sollte ich den Hausarzt wechseln?

5 Antworten

Wenn das Vertrauen/die Sympathie weg ist sollte man immer wechseln. Bringt dann nichts. Auch öfter wenn nötig. Ist ja eine sehr persönliche Angelegenheit, mitunter fast peinlich kann es ja auch mal werden

Da bist du wahrscheinlich auch in dieser Schublade gelandet wo man nicht mehr Ernst genommen wird. In Krankenhäusern ist es genauso Beim Nächsten am besten nichts davon sagen. Es sind nicht alle Ärzte so aber es ist bei denen für den Fall der Fälle notwendig das dort im Hinterkopf bzw den Akten zu haben. Die reden dann aber i.d.R. nur vorsichtiger mit jemandem wenn etwas nicht erfreuliches übermittelt werden soll.

Anstatt respektlos. Die dort sind respektlos und/oder unaufgeklärt

In Krankenhäusern, auch für Mitleser, sollte man übliche Sprüche wie "da kann ich mich ja gleich erschiessen" vorsichtig nutzen. Strenggenommen müssen die das melden. Könnte also sein das dann der Krankenhauspsychologe plötzlich vorbeikommt und gefragt wie es einem geht (im Krankenhaus etwas komisch). Kommt selten vor da es im Kontext ist aber einige wenige überbewerten das. Beim 2. Mal kann man auch eingewiesen werden wenn dann etwas falsch interpretiert wird

In Deutschland kann man sich doch seinen Hausarzt frei aussuchen.Also wenn Du kein Vertrauen zu den Ärzten in der Praxis hast, dann wechseln einfach die Praxis. Manchmal kommt es vor das auch Ärzte Vorurteile haben gegenüber Leuten die psychische Probleme haben. Das hat nichts mit Dir zu tun sondern das ist ein gesellschaftliches Phänomen. Psychische Krankheiten sind manchmal immer noch ein Tabu in einer Leistungsgesellschaft. Viel Erfolg in der anderen Praxis.

Hallo,

Je länger man mit Leuten zu tun hat desto mehr geben sie die höfliche Distanz auf und meinen sie hätten ein Mitspracherecht im Leben des Anderen.

Ärzte habe selbst angestellte Frauen und sind Arbeitgeber und denken dann auch so wie einer. Am besten sagst du dass deine Regelschmerzen trotz Novalgin noch ziemlich böse sind und du der Meinung bist dass es so nicht geht.

Ich habe mich auch nach 20 Jahren Hausärztin umorientiert, weil sie mir zu frech wurde.

LG

Harry

Habe vor kurzem auch gewechselt, beste Entscheidung überhaupt.
Außerdem überhaupt kein Aufwand für dich. Ich würde es machen.

Ich würde auch wechseln. So etwas ist nicht verkehrt