Ich kann mein Hausarzt nicht erreichen?

6 Antworten

Google erst mal die Öffnungszeiten. Viele Praxen haben Mittwochnachmittag geschlossen und öffnen auch erst um 8:30, 9:00 oder 10 h. Und manchmal steht auf der Homepage eine gesonderte Telefonnummer für Rezepte und Terminvereinbarung.

Ansonsten, wenn es dringend ist, rufe mehrere Hausarztpraxen in der näheren Umgebung an.

Du könntest auf die Website des Arztes gucken (sofern er eine hat) und nach der Email Adresse suchen, um ihm dann eine Mail zu schreiben in welcher Du um Rückruf oder gleich um einen Termin bittest.

Ein Hausarzt sollte in der Nähe sein. Sonst ist es nicht sinnvoll. Und auch Ärzte machen Urlaub, und dann ist die Praxis geschlossen.

Einen neuen Arzt suchen und erwarten, dass du einen dringend benötigten Termin bekommst? Zumal du sicher nicht erst seit gestern weißt, dass du eine neue Ausbildungsstelle hast und dafür eine Untersuchung notwendig ist.

Probiers weiter.

Gestern war Mittwoch, da haben viele Praxen nachmittags geschlossen. Probier es nochmal.

Was möchtest Du wissen?