Facharzt nicht erreichbar?

5 Antworten

Die Medikamente kann dir auch der Hausarzt verschreiben. Er bekommt regelmäßig die Berichte der Fachärzte die du besucht hast und auch die Medikation

Geh einfach hin. Wirst aber vlt. ein Weilchen warten müssen.

Du kannst auch einen ganz normalen Brief schreiben.

Geh einfach hin und sieh zu, dass dein Anliegen bearbeitet wird.

Bei meinem Hausarzt muss man zwar zeitweise vor der Türe warten. Es kommt aber in Abständen eine Sprechstundehilfe runter und fragt nach, ob man ein Rezept oder einen Termin möchte.

Krankenkasse anrufen. Die sollte einen Service haben, der die Suche nach einem Lungenfacharzt / deine Lungenärztin für dich erledigt.

Die schicken dir den Termin auf dein Smartphone.

Suche nach Facharzttermin kann Monate dauern. Warum darf ich nicht sagen, wird zensiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Termin kommt man sehr wohl in die Praxis, die Ausrede ist schwachsinnig.
Einfach morgens ganz früh hin, dann passt das. Man muss nur wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Paulchenoo9  05.03.2021, 12:16

ha ha ha. Wenn das mal stimmt. Aber gut, kann ja durchaus vorkommen. Kommt immer auf den Einzelfall an . Einen Versuch ist es wert.

BeYouHP7  05.03.2021, 12:26
@Paulchenoo9

Hab schon in mehreren Fachärztehäusern gearbeitet auch in verschiedenen Städten und Bundesländern. Wenn man postalisch/telefonisch/per Mail niemanden erreicht, muss man halt mal hinfahren! Und ein Rezept auszudrucken dauert keine Stunde. Man geht rein, sagt was man will, geht zur Not wieder raus und wartet vor der Tür