Was tun, wenn man beim Arzt dazu aufgefordert wird, vor der Tür zu warten...?

10 Antworten

Das Ganze war absolut unnötig, denn so sind in dieser Praxis die Regeln und hat mit Respektlosigkeit und dem wartenden Hund nichts zu tun. Du hast, meiner Meinung nach, völlig überreagiert.

Scheinbar sind die noch auf dem Corona Tripp, da auch immer noch der Abstand zwischen den Stühlen ist

Aber ich finde du hast dich falsch verhalten.

Ist doch kein Problem mal draußen zu warten!

Rausgehen. Hat seinen Grund. Die sagen eig immer das man draussen warten soll. Ist auch selbstverdtändlich

Da im Arztzimner war wahrscheinlich ein Patient. Ärztin muss telefonieren oder die Daten pflegen. Datenschutz und Fehlervermeidung durch Ablenkung. Ist auch Zeitpuffer der bei Terminvergabe eingeplant ist. Damit auch du möglichst kurz warten musst und gut individuell betreut wirst. Wer mit dem Doc noch was abklären muss und keinen Termin hat muss warten. Bzw kurze Rückfragen übermitteln die Helferinnen immer

Eine Unterschrift erfordert deine Anwesenheit nicht. Viele Praxen machen btw den Fehler die vorunterschreiben zu lassen. Führt/e öfter dazu das die Blankos geklaut und missbraucht wurden. Liegen tw auch greifbar rum

Im Vorraum: Wenn es voll ist und zig Leute anstehen. Vielen ist es zu eng. Psychologische Abstände.

Du möchtest "nur" ein Rezept holen, dir geht's aber ziemlich gut. Anderen sehr schlecht. Dann werden viele noch schneller aggressiv, was auf Kosten aller geht

Also komplett nachvollziehbar. Auch das es u.U. nicht so nett rüberkam. Einige Helfer sind immer unfreundlich, nicht der optimale Job dafür, was, zur Beruhigung, nicht persönlich sondern "normal" ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Dass Patienten die ein Rezept abholen vor der Tür warten sollen, habe ich bis auf die Corona Zeit echt noch nie erlebt.

Auch nicht, dass das Rezept nicht bereit ist, das am Tag zuvor zum Abholen bestellt ist.

Warten sie bitte im Wartezimmer, wäre der richtige Umgangston gewesen.

Du hast dich gewehrt, was ich als gelernte Pflegefachfrau richtig finde.

Ok, das Problem liegt eindeutig bei dir, weil du das Konzept des Wartens nicht verstehst.

Aylamanolo  24.08.2023, 12:27

Die Fragestellerin scheint sich als Königin der Welt zu verstehen.