Komischer alter Mann vor der Tür?

3 Antworten

Du machst wildfremden Leuten die Tür auf? Wer weiß, was alles hätte passieren können.

Der Mann war vielleicht dement oder er wollte euch oder etwas, was mit einem von euch oder eurer Wohnung im Zusammenhang steht, auskundschaften. Ihn könnte jemand Zweifelhaftes vorgeschickt haben, falls er nicht für sich selbst gehandelt hat.

Da würde ich nun in Habachtstellung sein. Es kann eine harmlose Ursache sein, muss aber nicht.

Hatte das so ähnlich auch schon, er hat sich damals ins Treppenhaus gesetzt. Haben dann die Polizei gerufen die hat ihn den abgeholt. Der Mann war geistig verwirrt. Ist aber schon paar Jährchen her.

War wahrscheinlich einer der Abo's abschließen wollte. So für Zeitschriften oder Malteser/Johanniter.