Mann hat mich ausversehen ohne Hijab gesehen, was tun?

10 Antworten

Es ist schon sehr bedrückend zu sehen, in was für einer verschrobenen Gedankenwelt Du lebst und viele muslimische Frauen im Islam leben.

Es ist verstörend, dass wir solche oder ähnliche Fragen hier, in unserer freien, offenen und gleichberechtigten Gesellschaft freundlich tolerant hinnehmen sollen.

Seit Jahrhunderten kämpfen Frauen um ihre Befreiung und gegen ihre Sexualisierung. Es ist viel erreicht worden, wenn auch noch nicht alles gut ist.

Deine Frage beweist, dass Du ein vollkommen falsches Bild von Gott hast, der Dich in Wirklichkeit ansieht wie ein liebender Vater. Stattdessen unterwirfst Du Dich menschengemachten Regeln und merkst nicht einmal, dass Du Dich selbst seelisch versklavst.

Gott ist doch ganz anders! Meinst Du, Gott hat Dir Deinen Verstand umsonst gegeben? Oder Deinen freien Willen?

Suche doch damit mal nach der Wahrheit! Denkst Du Gott wünscht sich Sklaven oder Roboter?

Wenn Dich ein Mann unverschämt oder lüstern anstarren sollte, ist es sein Problem, seine Sünde - das sagt der Messias Gottes, Jesus, ganz klar. Es ist nicht Dein Fehler.

Jesus, der Messias sagt: „Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.“(Mt 5,28). Jesus lehrt: „Von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.“ (Mk 7,21-23). Doch gibt Jesus die wunderbare Verheißung die Gnade.

Gnade ist unverdiente Vergebung, die wir durch Gottes Liebe, die in Jesus Mensch wurde, erlangen.

Gott schaut in Dein Herz, ob dort Liebe ist - und nicht auf ein Stück Stoff auf Deinem Kopf.

FelicienRops  12.07.2021, 21:09

Ich fürchte, sie meint, Gott habe ihr Verstand gegeben:(

...aber ich kann mich auch irren und sie meint es gar nicht;)

Gem. Islam solltest Du wissen, dass die islahmische Antwort auf die Frage, ob Gott sich Sklaven wünscht ein eindeutige JA ist! ...Wer soviele Sklaven hat wie Allah, der braucht auch keine Roboter;)

Du solltest und musst gar nichts tun!

Ich finde es schlimm, dass eine Religion die Köpfe dessen Anhänger so waschen kann.

du kannst nichts machen, es war nicht absicht sondern ausversehen. ich versteh dich total da das echt unangenehm ist ist. ist mir leider auch mal passiert aber nur Meine haare konntr noch schnell zurück ins zimmer was soll man machen außer vorsichtig sein. sag doch dein bruder er soll dir bescheid geben wenn er jemanden mitbringt

Das ist nicht dein Schuld. Du kannst deiner Familie sagen, dass sie dich beim nächsten Mal davor warnen, dass ein Fremder zur Besuch kommt.

WisperndesGras  12.07.2021, 17:58

Wo steht denn im Koran, dass eine Frau Hijab tragen muss?

WisperndesGras  12.07.2021, 19:36
@Nassinco

Den Link habe ich eben schon löschen lassen, weil er sich nicht wegdrücken lässt. Pass auf, dass du hier nicht gesperrt wirst, mein Freundchen.

Schlechte Reklame auch für deinen Islam und gewiss nicht in Allahs Sinne. Pass in dieser Richtung bitte auch auf.

Nassinco  12.07.2021, 19:40
@WisperndesGras

Schade, dass du die Chance verloren hast, die Antwort auf die von dir gestellten Frage zu wissen.

WisperndesGras  12.07.2021, 19:42
@Nassinco

Die notorisch einzige Antwort von dir hier bei gutefrage ist: "Allah hat gesagt, und er ist der Allwissende."

WisperndesGras  12.07.2021, 19:47
@Nassinco

"Koran" und "Beweis" schließen sich logisch gegeneinander aus. Der Koran beweist nie etwas, sondern behauptet nur, ohne etwas zu begründen.

Nassinco  12.07.2021, 19:53
@WisperndesGras

Abgesehen davon(was ja eine reine Behauptung und mit der Realität nichts zu tun hat), du wolltest doch wissen, wo es im Koran steht, dass Hijab-Tragen eine Pflicht ist. Ich habe dir die Chance angeboten, die Antwort auf diese Frage zu erfahren, aber du hast verweigert, den Link zu öffnen.

WisperndesGras  12.07.2021, 19:59
@Nassinco

Kannst du googeln: Die Suren 24:31 und 33:53 und 33:59 geben kein Kopftuchverbot her. Sonst findest du nichts.

WisperndesGras  12.07.2021, 20:17
@WisperndesGras

Keine Antwort mehr, deshalb noch eine kleine Anmerkung:

Schön und sehr lesenswert sind die Gefälligkeitsverse 33:53 und 33:59, die sich der Prophet vom obersten Chef schnell hat eingeben lassen (über den Erzengel Gabriel), weil es Krach im Harem des Hauses Mohammed gab.

Nassinco  12.07.2021, 20:17
@WisperndesGras

Ich beziehe das Wissen von muslimischen Gelehrten. Bei Personen, die Islamwissenschaften studiert haben und die, die nicht mit den muslimischen Gelehrten in Verbindung stehen, glaube ich nicht an die Richtigkeit und Zutrefflichkeit ihrer Aussagen bezüglich des Islams. Die 4 Rechtsschule sind sich einig, dass das Kopftuch-Tragen ein Pflicht ist und alle Mufasereen(Kommentatoren) sind der gleichen Meinung, und nun kommt einer, der für paar Jahre Islamwissenschaften studiert hat, und sagt, das Kopftuch sei keine Pflicht!

In Sure 24 Vers 31 ist es klar dargelegt, dass die Frau mit ihrer Khomr(Kopftuch) ihre Haar, Hals und Busen bedeckt. Lies Tafsir von Gelehrten wie Ibn-Kathir, Altubary, Alqurtuby und nicht von den, die den Islam seit gestern kennen.

WisperndesGras  12.07.2021, 20:19
@Nassinco

Dann bring doch gern mal hier ein Argument von den "muslimischen Gelehrten".

Nassinco  12.07.2021, 20:19
@WisperndesGras

"Keine Antwort mehr, deshalb noch eine kleine Anmerkung:": Hab Geduld!

"Schön und sehr lesenswert sind die Gefälligkeitsverse 33:53 und 33:59, die sich der Prophet vom obersten Chef schnell hat eingeben lassen (über den Erzengel Gabriel), weil es Krach im Harem des Hauses Mohammed gab.": Hier musst du mir erklären, was du meinst.

WisperndesGras  12.07.2021, 20:30
@Nassinco

Schaust du 33:30 bis 33:33. Es gab "unziemliches Benähmen" unter den Haremsbewohnerinnen. Vor allem Neid auf die koptische Konkubine Maria, die er bevorzugte. Als Folge gab es Aktivitäten der Frauen außerhalb des Harems. Deshalb doppeltes Stafmaß für die Frauen des Propheten, vom obersten Chef kurzfristig verfügt (33:30).

Aus diesen Versen leitet sich leider auch die tendenzielle Pflicht muslimischer Frauen ab in den dunklen Hütten zu bleiben. (33:33).

Muss ich dir also als Kafir den Koran beibringen? Schönes Ding.

Nassinco  12.07.2021, 20:47
@WisperndesGras
  1. Ich kann merken, dass du von einer Frage zur anderen springst, als ob es dir eine Liste vorliegt, die abgearbeitet werden soll. Ich habe kein Problem damit, aber hoffe, dass du dabei etwas lernst.
  2. Ja, die doppelte Strafe galt für die Frauen des Propheten, weil sie eben die Frauen des Propheten des Islams, die Verbindung zwischen Allah und der Menschheit. "O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie irgendeine von den (übrigen) Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig seid, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht derjenige, in dessen Herzen Krankheit ist, begehrlich wird, sondern sagt geziemende Worte."
  3. Wie die Frauen des Propheten die doppelte Strafe bekommen, bekommen sie auch die doppelte Belohnung. Ausgeglichen.
  4. Was ist auch das Problem mit diesen Verses?
WisperndesGras  12.07.2021, 21:19
@Nassinco

Ja, so ist es bei gutefrage, man springt von einer Frage zur nächsten.

Worin bestand denn die doppelte Belohnung bei Mohammeds Frauen und Sklavinnen?

Zu den Tafsiren: Wenn der Koran nur mit Tafsiren und Hadithen zu verstehen ist, ist er unbrauchbar. Ein Buch, dass nur mit Kommentaren aus dubiosen Quellen zu verstehen ist, ist unbrauchbar. Man kann den Koran also nicht mehr verstehen (liegt auch am Altarabischen, das kein Mensch mehr kann), also weiß keiner mehr, was Allah von uns will, also hat sich der Islam damit erledigt, und alle können frei aufatmen.

Liest du deutsche Gesetzbücher, die sind eindeutig formuliert, so dass sie jeder versteht.

Nassinco  12.07.2021, 21:55
@WisperndesGras

"Worin bestand denn die doppelte Belohnung bei Mohammeds Frauen und Sklavinnen?": Darin, dass sie die Frauen des Propheten sind.

Zu den Tafsiren: Selbst der Araber von heute kann nicht alle Versen des Korans verstehen. Wenn er das in sprachlicher Hinsicht tun kann, kann er nicht alle Verse inhaltlich verstehen. Die Mufaserin erklären diese Verse für "normale" Muslime, die über das Wissen der Mufaserin nicht verfügen.

" Man kann den Koran also nicht mehr verstehen (liegt auch am Altarabischen, das kein Mensch mehr kann), also weiß keiner mehr, was Allah von uns will, ": Genau deswegen brauchen wir als "normale" Muslime Mufaserin, die uns erklären, was die Verse bedeuten. Früher hatten die arabische Muslime nahezu kein Problem mit dem sprachlichen Verständnis des Korans, weil der Stil des Korans ähnlich war wie ihr Stil beim Sprechen. Der Prophet hat ihnen erklärt, was sie nicht verstanden hatten.

"also weiß keiner mehr, was Allah von uns will, also hat sich der Islam damit erledigt, und alle können frei aufatmen.": Dank der muslimischen Gelehrten wissen wir, wie wir den Islam praktizieren. Ein sehr großes Gefallen haben sie uns getan und noch bis heute tun.

"Liest du deutsche Gesetzbücher, die sind eindeutig formuliert, so dass sie jeder versteht.": Erstens)Der Koran ist kein gesetzbuch und nicht mit anderen Büchern zu vergleichen, weil das eine Allahs Worte ist und das andere Menschenwerke ist. Zweitens) Ein normaler Deutsche, der keinen hohen akademischen Grad besitzt, wird nicht alles verstehen. Im Gegensatz dazu ist ein Jurist, der neben guten sprachlichen Kentnissen ein Wissen(Rechtswissenschaft) hat, was ihm dabei hilft, mehr als jemand andere zu verstehen.

WisperndesGras  12.07.2021, 22:19
@Nassinco

Gut, das reicht dann mal wieder als Bankrotterklärung.

Nacht und schlaf beizeiten gut.

Es war aus Versehen hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Hast dich danach schnell umgezogen also alles richtig gemacht. :)

Aber so gut kenne ich mich in islam nicht aus.