Hijab und jobs?

1 Antwort

Es schränkt deine Möglichkeiten deutlich ein. Es gibt genügend Arbeitgeber, die derart extreme Äußerung des eigenen Glaubens nicht akzeptabel für ihren Betrieb finden.

Da bist du dann halt keine Mitarbeiterin und wirst auch keine werden.

Du du um die Gepflogenheiten weißt, ist es deine Entscheidung. Vorwürfe kannst du niemand machen.

Aber auch im Ausland, zum Beispiel im muslimisch geprägten Raum, gibt es vielleicht Arbeitsplätze, die du annehmen könntest. Da musst du dann mit der Kopfbedeckung arbeiten und hast keine Wahl mehr.