Ich möchte Hijab tragen, Eltern erlauben nicht, was tun?

Lilithie  21.10.2023, 13:48

Warum erlauben sie es dir nicht?

Kiki375
Fragesteller

Ich wäre ein Außenseiter, ich sollte mich an die Deutschen anpassen, es wäre anscheinend kein Muss, zu viel schlechten Kritik, die Deutschen würden denken ich wäre unterdrückt.

5 Antworten

Wa 'alaikum salam Schwester.

Sagen deine Eltern, dass sie Muslime sind? Wenn ja, dann frag sie: Wie könnt ihr Muslime sein, wenn ihr mir etwas verbietet, was Allah mir befohlen hat? Seid ihr höhergestellt als Allah?

Wenn sie keine Muslime sind, dann kannst du argumentieren, dass es deine eigene Entscheidung ist, dass du selber damit zurechtkommst. Dein Kopftuch geht keinen was an und das musst du ihnen deutlich machen.

Was sind sie für Menschen, wenn sie nur leben, um sich andere anzupassen? Nichts ist schlimmer als Menschen, die wie Schafe sind. Die keine eigenen Werte und keine eigene Zunge haben, sondern nur das nachsprechen und nachdenken was andere ihnen aufzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Wa‘alaykum salam.

💭 | Du sollst es trotzdem tragen.

Es ist eine Sache zwischen dir und deinem Schöpfer ob du es trägst oder nicht, also was haben deine Eltern hier denn zu suchen? Ab 14. ist man Religionsmündig.

Allāh sagt in Surah 29 Ayah 8: „Und Wir haben dem Menschen anbefohlen, seine Eltern mit Güte zu behandeln. Wenn sie sich aber darum bemühen, daß Du Mir das beigesellst, wovon du kein Wissen hast, dann gehorche ihnen nicht. Zu Mir wird eure Rückkehr sein, da werde Ich euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.“

Der Hijāb ist (ab der Pubertät) eine Pflicht:

Surah 24 Ayah 31: Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen,…“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Bitte keine Antworten von Islamhassern, denn das bringt nicht weiter!!!

Das ist eine unglaublich wichtige Lektion für dich. Andere Meinungen sind nicht hass. Etwas, das der Islam gerne für sich in Anspruch nimmt und du un-be-dingt nicht tun solltest: Kritik ist nicht Hass. Andere Meinungen sind hier, in der freien westlichen Welt, normal und daran musst du dich gewöhnen.

Wenn dir deine Eltern ein Zeichen der Unterwerfung verbieten, ist das ihr gutes Recht. Deine Eltern wissen es offenkundig besser als du - was du tun kannst? Gar nichts. Bis du 18 bist, entscheiden deine Eltern, die sehr wohl verstanden haben, was Hijab und die Unterwerfung an Allah wirklich bedeuten.

Ich lege dir ans Herz und auch das ist kein Hass: Du kannst auswandern, wenn du 18 bist. Iran, Irak, Pakistan, Afghanistan, dort wirst du mit Freude empfangen, als Hijabi. Die Konsequenzen davon wirst du hoffentlich dann genauso stolz - und für Allah - tragen, wie deinen Hijab.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh Schwester, :)

wie Du weißt, ist jedes Mädchen verpflichtet ab der Pubertät den Hijāb (das Kopftuch) zu tragen. Allah ﷻ, der Gepriesene, hat dies uns verpflichtet und was tun wir? Wir hören und gehorchen Ihm

Höre nicht auf deine Eltern. Im Islām muss man gegenüber den Eltern bei allen Dingen gehorsam sein, außer bei einer Sache: Wenn sie dich zwingen, den Islām zu verlassen und wenn sie dir verbieten deine Gebete zu verrichten, den Fastenmonat Ramadān nicht mitzufasten, den Hijāb nicht zu tragen etc..

Alles was uns Allah ﷻ, der Erhabene, im Qur’ān aufgefordert hat, müssen wir als gehorsame Muslime auch tun

Möge Allah ﷻ Deine Situation erleichtern

Ok, ich bin kein Islamhasser, sondern Islamkritiker, und meine Antwort bringt Dir jede Menge, wenn Du darüber nachdenkst: Du sollst es sein lassen!

  • Es steht nicht im Koran, dass Du müsstest!
  • WAS willst Du damit erreichen? - Was versprichst Du Dir davon?
  • WAS hat Allah davon, dass Du "für ihn" das trägst? Wird er etwa dadurch göttlicher?
  • Was ist von einem Gott zu halten, der sich um Deine Kleidung anstatt um Deine menschliche Güte kümmert? - Ist ein solch kleinkarierter, engstirniger Gott anbetenswert bzw. ist er überhaupt ein Gott oder nur ein Kleingeist?
  • Ist es nicht purer Egoismus Deinerseits, weil Du Deine Chancen auf das Paradies damit erhöhen willst?
  • Ist Dir klar, dass Du damit indirekt Werbung machst für Terrorregime wie die der Mullahs im Iran, der Taliban in Afghanistan und der Saudis in S.A.? ...wo Frauen u.a. mithilfe der KTzwanges unterdrückt werden?
  • Ist Dir klar, dass Du damit indirekt alle Nicht-Hijabis als "unanständig" abwertest?
Kiki375
Fragesteller

Allah möge dich rechtleiten.

IdlewildSouth  21.10.2023, 15:29
@Kiki375

Damit hat er mich in seiner Weisheit und Güte bislang erfolgreich verschont:)

Altay6162  21.10.2023, 15:47

Absolut schwachsinniger und ignoranter Kommentar.

Du bist kein Islamkritiker, sondern Islamhasser. Ein Islamkritiker hat zumindest genug Bildung und Intellekt, um (auch wenn sie falsch sind) berechtigte und nachvollziehbare Argumente zu präsentieren.

Durch zusammengewürfelte W-Fragen solltest du dich nicht für einen Islamkritiker halten 😂

• Doch, es steht im Quran und wird durch Überlieferungen des Propheten (saw) und Erarbeitungen durch Gelehrte präziser und konkreter erklärt.

Allah -erhaben ist Er- sagte:

„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen (wal-jadribne bi khumurihinna ˈala juyubihinna) und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehen möge!“

[An-Nur 24:31]

Allah -erhaben ist Er- sagte:

„O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“ [Al-Ahzab 33:59]

• Sie will damit Allahs Zufriedenheit erreichen. Und die Zufriedenheit Allahs ist nicht gleichzustellen mit der Zufriedenheit der Menschen, denn Allah ist seinem Geschöpf in keinster Weise ähnlich, und somit sind die Essenzen der Eigenschaften Allahs unabhängig von den Eigenschaften unserer.

Durch die Zufriedenheit Allahs und seine Barmherzigkeit kann sie in das Paradies gelangen. Und um dort hinzukommen, muss man Allah gehorchen, denn er ist der Allmächtige, Allwissende und somit die ABSOLUTE Autorität.

• Nein, Allah wird dadurch nicht "göttlicher". Das würde seiner Existenz widersprechen und wäre eine irrationale Vorstellung, dann Allah ist Gott und kann somit nicht an "Göttlichkeit" gemessen werden, so ein Terminus existiert quasi nicht.

Allah hat es nicht nötig. Er ist unabhängig von uns. Allah sagt selber, dass er ein verborgener Schatz war und sich bekannt machen wollte. Er (swt) erschuf Zeit und Raum und die Welt und die Menschen, und setze uns in eine Prüfung, welches das Leben ist.

Und wer ihm gehorcht, seine Ge- und Verbote einhält und ihn fürchtet, der besteht diese Prüfung und kommt in das Paradies. Ganz einfach.

• Das ist philosophisch und rational gesehen eine komplett leere Aussage- woran kannst du denn beurteilen, ob und warum es gut oder schlecht sein sollte, woran Allah einen Menschen testet?

Wie kommst du auf den Entschluss, zu behaupten, es sei verständlich, wenn Gott den Menschen anhand seines Charakters beurteilt, aber nicht, wenn es anhand der Kleidung oder anderen Dingen geschieht? Hast du dafür irgendeine logische Erklärung?

• Ganz ehrlich, wen willst du veräppeln? 😂 Warum soll das egoistisch sein? Sie nutzt nichts aus, sondern befolgt lediglich die Gesetze ihrer Religion, um das Paradies zu betreten. Wenn es egoistisch ist, nicht in der Hölle brennen zu wollen, dann ist alles Andere wohl auch egoistisch.

• Also das ist eine menschenverachtende Aussage. Sehr ignorant zugleich. Wie bitte stellst du eine Verbindung zwischen ihrem Kopftuch und dem Regime im Iran her 😂😂😂?

Schämst du dich denn nicht, Hosen zu tragen?? Hitler hat nämlich auch Hosen getragen! Bist du ein Nazi? 🤯

• Das hat sie nicht getan. Und auch wenn: Was nun? Du würdest jemanden auch als verrückt deklarieren, der nackt in den Bus steigt. Bist du jetzt ein Terrorist?

Wenn sich jemand schminken möchte, um gut auszusehen, würdest du auch behaupten, sie sieht Ungeschminkte als "weniger anständig"?

Denk bisschen darüber nach und bereite dich nächstes Mal besser vor, wenn du eine Muslima aufgrund ihres Kopftuchs angreifen willst.

Möge Allah dich rechtleiten, amin.

IdlewildSouth  22.10.2023, 12:21
@Altay6162

Weißt Du, Du hättest nich so viele Worte machen müssen, um Dich zu blamieren!

Alleine dass das Wort Hijab/KT in Deinem absurden Koranzitat gar nicht vorkommt reicht doch aus, dass Du Dich selber widerlegst!

...und das ist Dir kein bisschen peinlich?

sweetvanilla7  22.10.2023, 23:12
@Altay6162

Selbst wenn er Islamhasser wäre, wer will ihm das verbieten?

Und Mohamed, der Schlaue, musste erst darauf gebracht werden, dass sich seine Frauen zu offenherzig gekleidet haben. Von Kerlen mit ein Stock im Hintern.

Danach hat Allah Mohamed wissen lassen, dass Frauen sich die Brüste verhüllen sollten.

Es war nicht Gott, es waren nur Männer.