Gefährlich einen Hijab in der Öffentlichkeit zu tragen?
Meiner Mutter wurde zb mal ihr Hijab in der Bahn herunter gerissen und meine Schwester wurde aufgrund ihres Hijabs zusammengeschlagen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas gesammelt und seid ihr der Meinung das es schon ein wenig gefährlich ist einen Hijab zutragen ?
28 Stimmen
12 Antworten
... siehst ja in Köln an der Silvesternacht, wo unzählig viele Frauen von meist muslimischen Männern belästigt wurden damals.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Übergriffe_in_der_Silvesternacht_2015
Gefahren lauern überall, auch gegen Transsexuelle, homosexuelle Paare, usw...
Wenn man so auf die Frage eingeht ist alles auf der Welt gefährlich.Es kommt drauf an wo du dich aufhältst.
Es gibt überall gefährliche Ecken,aber das heißt nicht das du dich davor verstecken müsst.
Ich persönlich habe solche Erfahrungen Gott sei Dank nicht gemacht; ich trage aber auch kein Kopftuch.
Ganz ungefährlich ist es nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass rechtsextremistisch motivierte Angriffe auf Muslime und Juden leider zunehmen.
Viele tragen ja in deutschland keins also könnte man diskriminiert werden
Hallo,
kommt immer drauf an wo man ist. Ich persönlich hab noch kein Angriffe miterlebt aber auf Videos schon öfter welche gesehen.
Je nach dem wo. Hier eher weniger, aber wenn du in gewissen Regionen keinen Trägst, sollte es sehr gefährlich sein.