Ist es gefährlich Quran laut vorzulesen?

6 Antworten

Gefährlich ist es hier in Deutschland wahrscheinlich nicht in jedem Fall.

Das wäre es in einem islamischen Staat, da würdest du das nicht lange machen können und es hätte massive Folgen für einen Christen.

Wir "Ungläubigen" verstehen vielleicht nicht, warum Menschen die wir in unser Land lassen uns provozieren müssen. Anstatt etwas Anstand zu zeigen.

Höflich ist das nicht, wenn man zwischen Christen den Koran liest, der aussagt, dass de Islam die einzig wahre Religion ist. Das tun anständig Menschen nicht.

Berkay141  01.05.2023, 00:48

Wir leben aber auch nicht in einem christlichen Staat

Guardianangel1  01.05.2023, 01:21
@Berkay141

Also wir Deutsche schon, eure islamische Sicht interessiert nicht.

Trotzdem machst du das zwischen Christen.

Du hast mein Frage nicht bentwortet.

Das wäre es in einem islamischen Staat, da würdest du das nicht lange machen können und es hätte massive Folgen für einen Christen.
Khaled706  01.05.2023, 06:13
@Guardianangel1
Du hast mein Frage nicht bentwortet.
Das wäre es in einem islamischen Staat, da würdest du das nicht lange machen können und es hätte massive Folgen für einen Christen.

Das ist auch keine Frage. Das ist eine Behauptung.

Übrigens habe ich in einem muslimischen Land erlebt, wie Christen missionieren. Als ich in einem Laden war, kam ein Christ zu mir und erzählte mir die bekannte Geschichte mit seiner Krankheit, die Jesus hätte verschwinden lassen. Dann gab er mir ein Flyer mit Bibelversen. Nach einiger Zeit hab ich ihn wieder getroffen, ihm war nichts passiert. Er gab mir dann wieder ein neues Flyer mit Bibelversen.

Assalamualejkum.

Kommt drauf an welche Kuffar da draussen in der Bahn sind.

Allgemein im Islam ist es erlaubt den Qur‘an laut zu rezitieren, aber wenn da irgendwelche Kuffar nerven, dann sollte man in diesem Fall aufhören, weil wir wollen nicht das er jetzt die Polizei anruft oder so.

In verschiedenen Ländern gibt es verschiedene Regel, also kann es immer unterschiedlich sein.

Es gibt‘s auch einige Menschen denen es nicht stört, und wirklich Nett sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Je nach Mensch.

Es gibt welche:

-Die das Stört aber nichts machen

-Denen es egal ist

-Die eine andere Glaubensrichtungen haben und so ein Kampf zwischen Religion entsteht

-Die Religiös af sind und dich mit Bibel weg kicken

Du siehst, es kann alles und nichts passieren, aber aus Respekt vor anderen mit einer anderen Glaubensrichtung, sollte man es lieber bei denen machen, die dein Glauben Teilen.

Nicht jedem gefällt das und nicht jeder handelt gleich:

  • der Eine setzt sich an einen anderen Platz
  • der Andere ermahnt Dich
  • der Nächste holt die Polizei oder ein Zugpersonal
  • und wieder ein Anderer knallt Dir eine

Alles ist möglich. Also es kann gefährlich werden für Dich.

Es kann schon gefährlich werden aber vor allem ist es nervig wenn jemand an öffentlichen Orten laut liest